headerimg

Hall of Shame - DSA

in Hall of Fame 14.01.2014 13:00
von Admin | 316 Beiträge

Um es Komplett zu haben.
Eine 1:1 übernahme von der Hall of Shame des DSA Forums.

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 13:03 | nach oben springen

RE: Hall of Shame - DSA

in Hall of Fame 14.01.2014 13:03
von Admin | 316 Beiträge

S1 als Vogel: "Cool, ich kann fliegen und habe Flügel aus Flammen!"
S5 als Drache: "... Ich kann auch fliegen und dabei noch Feuer speien!"
S6 als Schlange: "Ich kann giftige Zähne verschiessen und hab 3 FK Angriffe!"
S2 als Spinne : "... Na toll, ich hab' 8 Beine ..."

HAMMERSCHLAG REKORD: 66TP!

SL: "Dieses gut gesicherte Sklavenschiff - ..."
S2: "Klar, einen Holzbalken vor der Tür!"

S4 für Wildschwein: "KL Probe 20... Erstmal Wasser trinken..."

SL: "Der Damm bricht!"
S1: "Ich renne links am Wasser vorbei!"
SL: "WAS?! Warum das?"
S2: "Ich renne daran vorbei um auf den Damm zu klettern. Da ist es sicher!"
SL: "Mach eine KL Probe erleichtert um 20
S2 würfelt eine 20 ...

S4: "Wissendheitsprobe!"

Die Person, die einen Streit mit einen Sturmangriff zu schlichten versucht.

Zitat:

Der Wahnsinn schrieb:
Marbo, die sich das Ganze SEEEEEEEHR lange mit angesehen hat, schreit nun " SCHLUSS!!! MEINE FRESSE, DAS BRINGT DOCH NIX!! AUSEINANDER! "

Mit (plötzlich auftauchendem) grimmigen Gesichtsausdruck zieht sie ihr Tuzakmesser, und stürmt auf den unbekannten mit der Axt zu.
Hab ich genug Platz (und Anlauf) für einen Sturmangriff?

Unwort des Tages: >Lanze<

SL: "Ein rostiges Messer steckt in deinen Bauch und macht..."
SL Würfelt.
SL: "4TP!"
S2: "Ach... Nur 4TP"
SL: "...und deine Robe hat einen kleinen Schnitt"
S2: "Ahhhh nein! Das ist meine letzte Robe... Dieser Lausebengel!"

S3: "Ich schlag den Thorwaler mit den Knauf meiner Waffe"
SL: "Das ist 'ne Kneipenschlägerei... Das heißt du ziehst deine Waffe?"
S3 zögernd: "Nein, ich will ihn mit den Knauf meiner Waffe seitlich an der Schläfe treffen - "
SL: "... und um das zu machen ziehst du deine Waffe"
S3: "Ja!"
Wenig später verwandelte sich die harmlose Kneipenschlägerei in eine bewaffnete Konfrontation mit mehreren Beteiligten.

S1: "Ich grinse den Pfandleiher böse an!"
SL: "Der Pfandleiher hebt 'seinen' Geldbeutel mit 'deinen' 50 Dukaten an und grinst zurück"
S1: "Nein, ich grinse ihn so... So richtig böse an!" *Würfelt auf Schauspielern*
SL würfelt 20/15/19: "Der Pfandleiher versteht es nicht und nickt dir zu"
S1: "Was?! Ich 'gucke' ihn Böse an! Wie kann er das nicht verstehen?!" *Würfelt noch einmal*
SL würfelt 19/20/16: "Er guckt dich komisch an, steckt den Geldbeutel weg und will raus"
S1 hartnäckig: "Ich...GUCKE...ihn...BÖSE an" *Würfel wieder*
SL würfelt 20/20/8: "Ähh..Öhh... Jup er hat's verstanden, dass du ihn gerade böse anschaust"

Die Gruppe berät nach Möglichkeiten von einer Stadt zur anderen zu kommen, wärend ein Spielercharakter hereinkommt und sich schweigend ganze 10 Minuten dazu setzt.
Assassin: "Könnt ihr mir das vorlesen? Ich kann leider nicht lesen" (Beim steigern vergessen)
SL: "Klugheitsprobe!"
Einige Momente später schafft die Gruppe ihre KL Probe...
Gruppe zum Assassinen der mit ihnen am Tisch sitzt:" Wer zum Teufel bist du?"

S2: "Du hast mein Tagebuch GETÖTET!"
Gruppe: "...?!"

S1 möchte im Auftrag seines persönlichen Quests S3 ansprechen, welcher vorgegangen ist und dessen Held gerade vom SL geNPC'd wird.
S1: "Ich suche nach S3!"
SL NPC'd S3: "Er läuft gerade vor dir"
S1: "Ich spreche ihn darauf an, dass- ..."
SL weiß nicht weiter: "S3 rutscht auf einer Bananenschale aus und explodiert in der Luft"
S1: "Öh was?!"

S6: "Rette sich wer kann!"
S2: "Kinder und Wassermagier zuerst!"

SL2: "Mach' mal eine Körperbeherrschungsprobe +8"
S1: "OMGWTFLOL?! GESCHAFFT!!!"
SL2: "Du schaffst es dich von deinem stürzenden Pferd zu schwingen, ohne von diesem begraben zu werden."
S1: "Ich schau' nach, was mit dem Pferd ist."
SL2: "Dein Pferd ist an 'nem Kreislaufkollaps verreckt."
S2: "Lol?!"
S1: "Kann man da noch Wasser draus' gewinnen?"
S2: *PRUST*

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

SL1: "Und der Böse Herrscher brannte seine 10 Gebote mit Hilfe eines Menekrakelflammenzeichens in Steintafeln und gab sie Möses. Möses nahm sie in Empfang und sagte seinen Landsleuten, die das Schaf anbeteten: "Glaubt an die 10 Gebote!"
Die Leute fragten: "Was steht denn dort?" und Möses antwortete: "..wlääähhhhmmm.... ach, kommt! Betet das Schaf an!"

SPECIAL:Vergesene Legende 1

Aquitanius
- "Ich rufe einen Wasserdjinn auf und zerstöre den Dämonischen Dolch".
Horfanio&Yetong:" NEEEEEIIIN!!!"

- "Ich bin Wolf und IHR habt etwas das ich haben möch-..."
"AQUAFAXIUS!"

Zitat Aquitanius: „Ich will euch nicht weh tun!!! Ich ergebe mi- ... AQUAFAXIUS!!!“

Kevin Meyer
-Dunkler Zwergenstollen. Gruppe wandert seit geraumer Zeit unter Verfolgung eines Corpus im Stollen umher und hat keinen Anhaltspunkt wie sie hierher gelangen oder hier weg kommen: Kevin lootet den ersten Menschen im Abenteuer und merkt, dass sich einer noch bewegt.
Kevin: „Der bewegt sich noch? Boom, HEADSHOT!" jagt ihm einen Pfeil in den Kopf "Was hat er bei sich?!“

-Kevin wirft die, unter unlöschbarem Drachenfeuer, brennenden Gardinen aus dem Fenster ... In den trockenen... Trockenen Wald.

Meister: „Ihr seht einen Magier der- ...“, Kevin unterbricht: „Ich schiess' ihn in den Kopf!“

-Meister: „Ihr seht einen Krieger der- ...“, Kevin unterbricht: „Ich schiess' ihn in den Kopf!“

-Meister: „Ihr seht Elfe/Hexe die gerade-...“, Kevin unterbricht: „Ich schiess' ihr in den Kopf!“

-Meister: „Ihr seht einen Corpus der- ...“, Kevin unterbricht: „Ich schiess' ihn ins ähhh... Auge!“

Zitat Kevin: „Gibt es da Bäume?“

Yetong

-Yetong verkauft den Silberdolch an dubiose Gestalten für 1 Dukate. Die gleichen dubiosen Gestalten verlangen von Sillarin 17 Dukaten für den Dolch.

-"Ich opfere Garaf um meine Verfolger loszuwer-..." (Loyalitäts Probe misslingt) "NEEEIN! WO RENNST DU HIN?!"

-„Hier MUSS es einen GEHEIMGANG geben!“ . Meister Kleinlaut: „Gibt es nicht“.
- Wenige Minuten später. „WO IST DER GEHEIMGANG!?“

-Yetong: „Ich möchte meine Waffe mit diesen Dolch Legieren lassen!“.
Zwerg daraufhin: „Elfenschrott!“ ...
Yetong: „Na gut, kannst du mir dann eine Waffe aus diesen Dolch schmieden?“
Zwerg: „Elfenschrott!“

-Zitat Yetong: „*Oh nein, ich bin Tot!“

Horfanio alias „Der Händler“

-"Ich hoffe deine Vertrauten sind weniger kostspielig Aqui, erst muss ich einen kompletten Astraltrank ausleeren um dieses ETWAS da rein zu kriegen und dann muss ich auch noch ein Bernstein Gebräu kaufen um an den Krug zu kommen... Für NICHTS!"

-Meister:"Du kippst ihm das lau warmes Bernstein Gebräu auf die Füße. Aqui, deine kalten Füße sind nun lecker-..."
Horfanio unterbricht "...und warm!"

-Horfanio: „ZOMBIES!!!“
Kevin: „Mir doch egal, der Kerl hat meinen Armreif kaputt gemacht!!“
Horfanio: „LOL?“

Zitat Horfanio "Willst du eins von mir kaufen?"

Sillarin

- Ich habe sie an der Oberweite wieder erkannt!

-Sillarin ignoriert die Möglichkeit seine Verkleidung zu waschen und geht mit muffender Magier Robe zur Orkin, wird weggeschickt. Geht dann nach einem Misserfolg aber noch einmal zur Orkin. Meister "Warum gehst du-...?", "Ist mein Prinzip sie zusammen zu scheissen"

-Während sich alle Kampfbereit, in einem dunklen nach Verwesung riechenden, Blutverschmierten Herrenhaus, mit Knochen knackenden Geräuschen im Hintergrund und Aufgebrochener Kellertür befinden - Probiert Sillarin einen verfluchten neben Quest Armreif aus und verwandelt sich in ein 9 Jähriges Mädchen.
Sill: "Hoppla!"

-Sillarin: "„... Aber sagt mal - was hattet ihr denn gegen die Tochter, die sah doch gar nicht mal so schlecht aus!“ (Betreffend dem Mordfall)

Zitat Sillarin: "Wieso habe ich das Gefühl, dass mich jeder in der Stadt als den Ork aus dem Theaterstück kennt...

S2 zu S1: "Los, schlaf mit ihm, vielleicht wird er dann gesprächiger!"

S3: "Ich hab Puffer 9"
S2: "Ich hab Puffer 2"
S5: "Ich hab auch alles geschafft"
S1: "Wo ist mein Puffer?!"

S3: "Timon & Silman" ( ~ Simon und Tilman)

Zitat von Sillarin bei einer gewagten Aktion: "... Überreden auf Ailerts Helden!"

Unwort von Gestern:
FETTER FINGER

Bannstrahler besiegt einen Zombie und ruft mit Genugtuung: "Praios!!!"
An einen anderen Ort besiegt eine Rondragweihte ihren zweiten Zombie und ruft: "Rondra ist besser!!!"

Halbelfe: "Hallo, ich suche...(Spieler überlegt)... Mann mit zwei verschiedenen Augen und Klumpfuß"
Wirt: "Ich kenne keinen der so heißt"
Halbelfe: "..."

4 Minuten ist die Zeit die, die Heldengruppe braucht um das gesellschaftliche Ansehen und die seriösität eines NPCs/PCs herabzusetzen
Angeline Apfelkraut -> Kätzchen -> Pussy -> Puss -> P.
Holdwin Apfelkraut -> Holdwin -> Klumpfuß -> Klumpi
Bannstrahler -> Strahler -> Banni -> Du da! -> Er
Weibliche Rondrageweihte -> Hast du Vorteil herausragendes Aussehen? (Nein) -> Er
Dämonenbeschwörerin -> Dämonenbeschwörerin
Brinn das Jägerkind -> Brinn -> Kind -> Der Kleine -> Affe -> kleine Affe -> Neger -> Nigger
Borbra Tarlisin -> Borbarad -> Bobby -> Bob
Königliches Walpolding -> Walpo -> Viech -> Vieh -> Qwonk dingsbums -> Ding
Die goldene Karaffe -> Silberne Schale -> Dings da -> Ding

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

... Rondrageweihte in großer Prügelei: "Herrin Rondra sehe meine Taten und schenke mir deine Macht, Ehrenhafter Zweikampf!"
Dämonologin: "Dunkelheit! GNIHIHIHI!" und rennt weg.
Rondrageweihte: "Ach Sch....! (Sieht Rondra meine Taten trotzdem?)"
... Rondrageweihte zusammen mit einen Adeligen in einen Feld voller Untoten.
Rondrageweihte zieht mit ihren Rondrakamm einen weiten Kreis und spricht ein Stoßgebet: "Rondra stehe uns bei ... Schutzsegen!
Spielleiter: "Dunkelheit! GNIHIHI"
Rondrageweihte verzweifelt: "Warum wird es ständig dunkel wenn ich eine Liturgie benutze?!"

Bannstrahler bibbernd aber immer noch Respekt ausstrahlend: "P-p-praio-s z-z-um Gru-ß-e ... W-w-was ist h-hier gesch-e-ehen...."
Händler: "Die Brücke ist schwer beschädigt. Deswegen haben wir ein kleines Kind darüber geschickt damit es bei diesen Schneesturm und der Firunskälte im nächsten Dorf, welches 50 Meilen entfernt liegt, Hilfe holt."
Adeliger: "Die Brücke trägt also nur das Gewicht eines Kindes... ", dreht sich zum Spielleiter: "Kann ich den Bauern überreden darüber zu gehen?"

Rondrageweihte zupft dem Bannstrahler am Ärmel und sieht ihn mit einen Hundeblick an: "Können wir zusammen gehen, ich kann mich in Wäldern nicht Orientieren (Unfähigkeit Naturtalente)"
Bannestrahler erwiedert den Hundeblick ebenfalls mit einen Hundeblick: "Ich verirre mich auch sehr schnell (Orientieren TaW 1)"
Adeliger fest entschlossen: "Dann wollen wir mal alle gemeinsam verloren gehen! (Orientieren TaW nicht aktiviert)"

Halbelfe schlägt, beim ernsthaften Versuch aus einer Fallgrube zu kommen, zum dritten Mal hart auf.
Gruppe an einen ganz anderen Ort: "Hör auf dich selbst zu töten!"

Adeliger reitet (nach gelungener Reitenprobe) im Gallop auf die Fahne der Nekromanten zu.
Adeliger begeistert: "Ich krieg das Ding! Ich krieg d- UFFF...", und rutscht mit quietschenden Geräuschen, langsam an einer Arkanen Fortifex Wand ab.
SL: "Die Loyalität deine Pferdes ist nun ziemlich im Keller."

Bannstrahler verwendet eine Liturgie und betet im stehen.
SL: "Eine Hand kommt aus dem Boden hervor und hält dir den Mund zu"
Bannstrahler: "Was haben die denn für Arme!"

Die Geschichte von Praios fetten Finger:
S5: "Soll ich vielleich noch den Nachteil Vorurteile nehmen?"
SL: "Gegen was denn genau?"
S3: "... Nimm doch Vorurteile gegen beleibte Leute"
S1: " Ach, du meinst FETT!"
S2 vollkommen in einen anderen Gespräch mit S6: "... Ich habe nichts gegen Halbelfen, nur wenn diese Magie benutzen ist es was anderes... Und du darfst in meiner Gegenwart nicht Praios beleidigen!"
S4 beim Lesen: "Was?! Praios ist fett?", und schaut auf
S2: "PRAIOS IST NICHT FETT!"
S5: "Stellt euch vor, einen Praioten der etwas gegen fette Leute hat und am Ende raus finden muss, dass Praios auch fett ist"
S3: "HA! Dein Praios ist fett!"
S2: "PRAIOS IST NICH' FETT!!!"
S5 ingame Erzählung: "Zwischen den Wolken hindurch senkt sich ein fetter Finger und drückt dich in den Boden, LOL!"

Kommentar:
Firunkis starrt an die Decke / in den Himmel.
Firunkis wird in der Höhle / im Wald vergessen.
Firunkis wird an einem an Horfanio befestigten Seil hinterhergezogen.

BEST OF WALPOLDING:
- "Qwonk!"
- "Örööööhh!"
- "Weeeep!"
- "Meeeeep!"
- "Bronf bronf" (*Klopf klopf*)
- "Röhöörrr!"

Ein Wolf kommt bedrohliche auf euch zu und macht: "Wuff?"

S8 spielt Rondrageweihte: "Wir sollten wirklich fliehen. Der SL hat gerade was von Dämonen gespoilert. Ich bin auf 10 LeP runter"
S4 spielt Bannstrahler: "19 LeP... Wir werden ja auch noch von einen Bogenschützen in Schach gehalten... Und Ja, wir sind alle so gut wie tot wenn wir jetzt gegen einen Dämonen kämpfen müssen. Aber dieser Dämon ist viel schneller als wir und macht 1W6+7 Scha...-"
S2 schreit nach erfolgreicher Sinnesschärfe Probe: " DÄMONEN!!!"
S4: "Na klasse... Danke auch!"
S8 gerade im Moralkodex lesend: "Jup, gaaanz toll gemacht!"
(Moralkodex: Geweihte haben den Auftrag, Dere von allen bösen Mächten zu befreien. Taktischer Rückzug kam jetzt nicht mehr in Frage)

SL: "Willst du den heiligen Eid ablegen auf das du das Walpolding sicher zurück in seine Wälder bringst?"
S1: "Nun... Eigentlich will ich ni-..."
SL unterbricht: "Willst du den Eid ablegen?"
S1: "Nein"
SL: "DU MUSST ABER!!!"
Gruppe: "....!"

SL: "Was bedeutet MGS?"
S8: "Metal Gear Solid!"
S3: "Nee, MGS steht für Magier Geweihte und Simons"

5 Minuten nachdem sich die Spieler zum Offiziellen AB wieder getroffen haben.
S3: "ZWISCHEN AP!!!"

S1: "Ich zünd den kaputten Wolf an"

S1: "Wir sind alle Sie, nur wir sind alle ihn!"
Gruppe: "....?!"

S2: "... Das ist schon das dritte mal Heute, dass ein Trollzacker auf mir lag!"

S2: "Ich geh den Trollzackern aus der Rollbahn!!!"

S2: "HALT, STEHEN BLEIBEN!!!", die unbekannte Person springt über einige alte Gewänder und bleibt stehen.
Der Adelige stolpert bei der Verfolgungsjagd über die Gewänder und zerrt den Magier an der Robe mit sich zu Boden. Der Asssassine stolpert über die Beiden und geht ebenfalls zu Boden. Der Krieger stützt einen Trollzacken mit gebrochenen Bein und geht aufgrund fehlender Kraft zu Boden.
Der Trollzacke glaubt, dass alles ein Spiel ist, will mitspielen und tut dies indem er wild lachend mit dem Bauch voran auf den Adeligen, den Magier und den Assassinen stürtzt.
Gruppe: "WAHHHHH!!!"

S8: "Ich spreche jetzt den Heilungssegen!"
S2: "Warte, vielleicht sollen wir noch die Halbelfe holen bevor wir das machen!"
S1: "Och nee... Dann müssen wir ja die 5 Minuten noch einmal zurück in den Wald gehen und sie vom Boden kratzen... "

SL: "Es ist dunkel in der Höhle... Probe auf Sinnesschärfe von allen"
Allen gelingt die Probe ohne Probleme.
SL: "Vor euch befinden sich 3 Höhlenspinnen und...."
(S8 spielt Rondrageweihte mit Spinnenphobie 12)
Rondrageweihte dreht am Rad und rennt hysterisch kreischend davon.
SL seufzt und hält einen 1W6: "Okay, bei 1 bis 3 läufst du in deiner Panik nach rechts. Bei 4 bis 6 nach links." (2) "Du siehst einige Spinnen in Kältestarre die- ..."
(S8 würfelt) Rondrageweihte: "KYAAHHHHHH!!!!"
SL: "Okay... gleiches Spiel wie eben", würfelt 1W6 "Du drehst um und rennst nun wieder nach rechts. Dort siehst du- ..."
(S8 würfelt) Rondrageweihte: "WAHHHHHHHH!!!"
SL Würfelt... "Du siehst-..."
(S8 würfelt) Rondrageweihte: "AHHHHHH!!!"

SL: "Die Lawine hat Korbrandt den Jäger in einer der Bäume gespült, dieser hängt nun mit verdrehten Hals in einer Astgabel und bewegt sich nicht mehr"
SL nach einer Pause: "Er ist tot"
Gruppe: "...." (Ach sag bloß)

SL versucht S6 irgendwie über Umwegen klar zu machen, dass er gerade erfolgreich eine schöne Nacht mit einer jungen Dame im Bett verbracht hat. Am nächsten Morgen...
SL: "Der nächste Morgen bricht an und du kannst einfach nicht das Grinsen von deinen Gesicht wischen.
S6: "Oh nein, habe ich etwa Nachteil ewiges Grinsen?!"
SL: "Nein... Äh... Du fühlst dich irgenwie um einiges erleichtert- ..."
S6: "Ach ewiges Grinsen weil ich Chris getötet habe!!"
(SL fasst sich an den Kopf)
S2: "Du fühlst dich da unten erleichtert...", deutet bei sich zwischen die Beine.
S6: "Was? Meine Waffen sind weg?!"
SL: "GRAAAWRGH!!" und bricht auf dem Stuhl zusammen.

Vollkommen ausser Kontext.
S6: "Er sah voll Sch.... aus und alle haben ihn gehasst"
S2: "Keiner mag dich - (ohhh...)"
S5: "Das ist doch mal ein Leben"

Honesto: "Warum steht ihr hier herum?"
Aquitanius: "Warum sollte ich hier nicht rum stehen?! Ich suche nach einem Tunnel!"

Die Helden bewegen sich Majestätisch als Könige umher und finden einen verborgenen Weinkeller in ihren eigenem Schloss.
Tilman spielt natürlich erst einmal Fußball mit dem Kanarienkäfig des Wächters des Weinkeller.
Dieser hebt wenig später den zerzaust und empört fiependen Vogel wieder im Käfig an. "Na ja... Hoffentlich funktioniert der noch"

Falk am Boden zu einen Seil in Augenhöhe: "Ich kriech über das Seil rüber."

SL:Dort steht ein edler Krieger in löchriger Rüstung.

Der Späher (Falk) schleicht sich an und sieht ein Licht. Er schleicht zum Fuhrmann zurück und schreit: "DA IST EIN LICHT!!!", und kriegt einen Ellbogen ins Gesicht sowie zeitgleich einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf von seinen Kameraden.

S3:"Da müssen doch irgendwo Steine liegen"
SL: "Es ist leider alles matschig-..."
S5: "Steine werden doch nicht matschig!!!

Hornesto und Firunkis bei der Diskussion, wer den besseren Tierkunde TaW hat.
Tilman: "Ich denke mal das du so auf Stadttiere spezialisiert bist"
SL: "Ja, Katzen und Hunde und so..."

Firunkis: "Ich habe ein 20 Gras Schlingschrittseil!"

Helden liefern sich eine Schneeballschlacht
SL ":Der Fuhrmann schüttelt den Kopf!
Firunkis:"Ich schüttel den Fuhrmann"

Schläger: "Ich mag euer Gesicht nicht"
Aquitanius: "Ich mag euer Gesicht auch nicht"

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:04
von Admin | 316 Beiträge

Firunkis schiesst einen Pfeil in den Arm und einen in den Kopf
Aquitanius lässt einen Schläger beinahe ertrinken.
Falk vergiftet und tötet einen per Wurfmesser.
Tilman:„Man muss ja auch nicht unnötig gewaltätig sein.

S5 trällert: "Limbustor.."
SL: Blwlärf?!

Die Spieler sind Herrscher über eine seltsame Stadt.
SL zu S6: Deine Assasinenklinge ist weg.
S6: NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
SL:Die Klinge, die stattdessen dort ist, sieht wertvoll verziert aus.
S6: (Reibt sich mit Vorfreude das Kinn) Hmmmm...

SL: Mach' mal 'ne KL-Probe, ob du dich an die beiden erinnerst.
S3: Eidetisches Gedächtnis?!
SL: Okay... ähhmm.... vergiss das...

Situation: Enterung des Schiffes
SL: Die Männer nehmen euch eure Kleidung ab und -
S1: Aber ich hab unter meinem Kilt nix an
Gruppe: NEEEEIIINNN!!!!!

3 absolut coole Szenen die durch Patzer zum schlechten Scherz wurden:
SL: "Vater Specht greift dich auf der Astgabelung an, weil du mit deinen Schwert in seinen Nest gerührt hast. PA von dir!"
S6 würfelt: "Ich Parie-..."
SL würfelt: "Vergiss es... Der Specht fliegt mit Karacho gegen den Baum und segelt zu Boden"

SL: "Das Untote Vieh starrt mit seinen entsetzlichen halb zerfetzten Gesicht zu dem Unbekannten runter, während der Unbekannte mit dem schartigen Anderthalbhänder verfehlt und die Wand ankratzt. Das Vieh setzt zu einen alles entscheidenden Schlag an...", würfelt "...und schlägt sich selbst die Klauen in die Brust. Er fällt tod von der Decke"

S6 legt eine erfolgreiche schleichen Probe ein.
S6: "Ich schleiche mich bis auf 3 Schritt, ziehe mein Wurfmesser und werfe es ihn in die Brust"
S2: "Nee, wenn er so steht triffst du seinen Rücken"
S6: "Okay, ich treffe seinen Rücken"
SL: "Chris lässt vor Schmerz seine Klinge fallen, packt jedoch nach deinen Wurfmesser in seinen Rücken und hält es dir nun Kampfbereit entgegen!"
S6: "Ich stech ihn die Klinge für 8 Schaden in den linken Arm!"
SL: "Er schlägt nach dir und....", würfelt. "Was bedeutet noch einmal 12 auf der Patzertabelle?"
S2: "Schwerer eigentreffer!"
SL: "Ähh... Jaaahhh... Er rammt sich dein Wurfmesser selbst in die Brust und sackt tot zusammen"

Das leidige Thema mit den Tavernen und den Wertigkeitsstufen.

SL: "Die Taverne zum Albenwein ist eine mit Wertigkeitsstufe 10"
(Die Taverne ist recht groß und stattllich, hat einen fein angezogenen gut aussehenden Wirt der im Kerzenschein mit vergoldeten Weingläsern jongliert. Die Küche reicht den wohl gehabenen Gästen Meeresfrüchte und dergleichen. Die Besucher der Taverne sind feine Adelige Damen und Herren die mit ihrer Nase an der Decke klebend ihren Champagner schlürfen.)
S2: "Okay, ich ge-..."
S4: "Nee das ist mir viel zu fein. Da geh ich mit meinem SO 2 doch nicht rein!"
SL: "Äh... Ok... Sie hat Wertigkeitsstufe 2!"
(3/4 der Taverne bricht in sich zusammen und verliert ihre 5 Sterne Küche. Die Rest verwandelt sich in eine dunkle kleine Scheune. Der Wirt im Anzug kriegt einen dicken Bauch der von einer Leinenweste kaum gehalten wird, dazu 3 Tage Bart und poliert statt den feinen Quarzsandgläsern eine Tonkrug Vase. Die Besucher tragen alle plötzlich Meuchelmesser und lange schwarze Roben. Gegessen wird mit den Händen und Füßen von einen morschen Holztisch auf dem auch mit vorliebe Leute erpresst werden. Gegessen wird, der schwächste in der Taverne)
S2: "Wertigkeitsstuge 2? Das ist viel zu niedrig für meine SO von 8!!"
SL: "Ähh... okay Wertigkeitsstufe 5 dann!"
(Die Taverne wächst wieder zu einem kleinen Bierhaus an. Der Wirt ist rasiert und trägt zivilisierte Kleidung. Die Tonkrüge werden zu stabilen Humpen und Essen wird auf Zinnplatten serviert. Man grüßt sich freundlich bei Essen und Feiert mit 3 Promille. Es gibt bodenständiges Essen.)
SL erschöpft: "Da geht ihr aber beide nun auch freiwillig rein, oder?"
...S2 und S4 grinsen sich an...

... Der Wind stand ungünstig, und vllt war Ohex der Gestalt ya auch hold..

Die Ohex Kirche - Wenn Phex einfach nicht Diebisch genug ist! (Auszug aus Wiki Aventurica vom 20.11.08 um 00:14 Uhr)

Praios ist fett,
hat ne glänzende Glatze
und keine Haare am Sack!

Neue Zaubersprüche:

Corpofresso - Krampfhafter Fresszwang
Menekrakels Flammenschrift - Wie mit der Nase geschrieben, wenigstens wird die Luft warm.
Igni'runter'faxius - Ignifaxius mit Imperavi duck dich!

Tilman: "Ich schiess ihn in den Füß"
Andreas: "von ehrenhaften Zweikampf hast DU bestimmt noch nie was gehört!"
Tilman: "Doch, 200 Schritt Entfernung"

"Gib dem Affen zucker... Gib dem grünen Affen Zucker...!"

"Die magische Heulgabel"

"Hasen im Sommerschlaf"

"Der Pasiladenzaun"

"Deine Mutter ist Praiot!"

Honesto: "Wollt ihr nicht noch auffälliger herumlaufen? Vielleicht mit einem großen roten Schild wo drauf steht: "Ich bin Aquitanius?!"
Aquitanius: "Habt ihr mir so eins gebaut...?"

SL: "Sinnesschärfe Probe!"
S9: "1,1,8!"
SL: "Spezielle Erfahrung. Du siehst ganz genau wie.....

....drei Geier sich paaren"

S9: "...Ewww..."

SL: " [...] Und der Wirt denkt sich Uwahhh!" (Benny Style)

SL: "Die Praios Scheide geht auf."

SL: "Du heilst ihre Augen"
S9: "Rondra ist besser!"
S2 auf der Toilette "Ha-tschie!"

Nach einem harten Kampf in den Straßen von Rommylis
SL: "Und dann explodiert der Paktierer in einer Schockwelle-..."
S9: "Nicht so gesund für'n Paktierer."
SL: "... Und da steht nun ein 7 Gehörnter Dämon vor euch!"
S9: "Exorzismus"
SL: "Ach Sch....!" (Dämon explodiert noch einmal)

SL: "Der Schwubbel (Gemischte Einheit) schreit LASST DIE HUNGRIGEN WÖLFE RAUS und reisst die Käfige auf. 200 Wölfe kommen auf euch zu!"
Nach kurzer Debatte über die Logik dieser Aktion, klappen die Wölfe - Angesichts eines anstürmenden 800 Heeres aus Geweihten (+ 100xGöttliches Zeichen) und Kriegern mit berittener Kavallerie - Ihren Schwanz zwischen die Beine und laufen wimmernd in den nächstbesten Wald.
SL: "Sch....!"

Die Dämonologin ist in einer Taverne, mit "Glück im Spiel" und "Prizipientreue: Nicht offen zaubern".
Sie entdeckt einen Falschspieler, zaubert mit der Hand unter dem Tisch einen Corpofesso auf ihn, und entlarvt ihn.
Die beiden Mitspieler springen auf, und es folgen die Schreie:
Mann1: "FALSCHSPIELER!!"
Mann2: "HEXE!!"
Avrion: "...öhh... Dunkelheit Gnihihihi.... "
(Rennt aus der düsteren Taverne, dessen Wand kurz darauf wegen Dämonenverdacht von einer Rondrageweihten eingetreten wird, weil sie dir Tür nicht findet)

Ein stolzer Abenteurer reitet auf seinem Schlachtross auf die von (vermeintlichen) Dämonen besetzte Stadt zu.
S4: 'Blitz dich find'et das Pferd, welches stolpert und sich das Bein bricht.... dies hat glücklicherweise keinerlei Auswirkungen auf die finanzielle Situation seines Chars.

Pantomimeaktion zum Überzeugen von Kameraden, sich Illusionsamulette abzulegen, welche die Wirklichkeit so verzerren, dass jeder normale Mensch, den man trifft nur noch "rhhhh.. der Namenlose, mein Gott.. [blabla]" sagt, und rotglühende Augen hat.
S4: "Öhh.. Ich soll mich am Boden rollen??"
[Aktion]
S4: "Meine Augen sind also deine Augen, weil die Augen von.. ähhh... ..hä?"
[Aktion]
S4: "Rondra hat das Kind getötet? ...geopfert?"
[S1 klatscht sich mit der Hand vor die Stirn]

S4 (in der Hoffnung einem gehörnten Dämonen seinen Rückzugsweg zu nehmen): "Ich wirke einen Corpofesso auf den am Boden liegenden röchelnden Mann, damit er stirbt."
SL (perplex): "..ähhm.. okay, du hast gerade die einzige Möglichkeit den Dämonen zu besiegen vernichtet... [Schweigen] ...esseidenn, ihr benutzt noch etwas, das... [...]"

(wenig später)

S4 (in der Hoffnung ein 'Gefäß des Lebens' des gehörnten Dämonen zu zerstören: "Ich mach' einen weiteren Hammer des Magus und zerstöre den goldenen glänzenden Stab."
SL (guckt ungläubig): "..okaaaaaay... du hast gerade ein praiosgefälliges Artefakt zerstört, welches der zweite Weg war, den Dämonen zu vernichten..."
S4: "Nein!!! >.<"

DAS BESTE ZUM SCHLUSS:
NPC Dieter: "Wollen wir nicht einfach die dämonische Rondrageweihte töten?"
S1 wedelt gestikulierend mit den Händen und schüttelt panisch den Kopf

Wir klettern um einen riesigen (~40 Schritt hoch) Hund herum, der aus Leichenteilen besteht, und der auf Gareth zustampft. Alle sind mit Seilen verbunden, und sollen bei Klettern-Proben insgesamt 30 TaP* zusammenkratzen.
Jäger: Erfolgreich.
Assasine: Sehr erfolgreich.
Krieger: Trotz Rüstung erfolgreich.
NPC: Erfolgreich.
Wassermagier: 2 von 18 Proben erfolgreich.. ..eine Spur von abgerissenen Ohren säumt seinen Weg. :D

S3 beklaut die Rondra-Geweihte.
S1:“Seh ich das?“
SL:“Nein!“
S1:“Doch,ich hab ein ausgeprägtes Gespür für Kriminalität“!!!
S4:“Klar,deswegen rennst du auch mit einer Dämonologin herum!“

SL:“Du kriegst 20 AP,weil du dich kriegergerecht verhalten hast.“
S4:“Toll,das hätte jeder andere Charakter auch gemacht“!
S1:“Nein,nicht alle. Manche hätten sich auch verpisst.“
S3 guckt aus (un-)verständlichen Gründen S5 ganz scharf von der Seite an.

S1:Guerllia Krieg=Gorilla-Krieg
S2:Kriegskunst= Kriechkunst
S2:Firnelfen=Hirnelfen

SL:“Der Vogt klatscht in die Hände“!
S4:“Ich klatsch den Vogt!“

S2 als Rondra-Geweihte:“Ich mach Heilsegen auf deinen Sack!“

S3:“Leih dir das doch von dem!“:Zeigt auf S1,der einen Magier spielt.
S2:“NEIN! Der ist Magier!“
S1 im real life: "Niemand mag mich!" *heul*

S1:“Es gibt tatsächlich Zwergenponys, aber die heißen so, weil sie so klein sind und nicht weil Zwerge darauf reiten.“

S2 singt:“What should we do with the drunken sailor?“
SL:“Das kannste dich fragen,wenn ihr nachher in Ferdok seid!“

S2:Falcon-Krug!!!!

SL:“Sie würde es natürlich auch so gerne für dich tun.“
S2:“Nein,würde sie nicht.
S4:“Doch,würde ich!“
S3:“WIE?Kommt da mal die Hannah durch und nicht die Steiner?“

S1 als Rondra-Geweihte:Ich denk mir:“Rondra ist besser!“

SL:“Maunzt,um eine rollige Katze nachzumachen!“
S2:“Ah,die ist rollig?“
S3:“Bist du brünftig?“

SL:“Du kloppst die Katze?“
S2:“Ja,ich hau daneben!“
SL:“Und?“
S2:„Dann mach ich „KSCHT“!

Kulturkunde → Kulturkrampf → Kreuzberg
Gletscherwurmraupe → Gletscherraumwurpe
Pökelfleisch → Pöbelfleisch
Götter und Kulte → Gölter und Kutte
singen + stimmt → stinkt
Kavallerie + Artillerie → ARvallerie

Ulf: „Lebenspunkte werden total überschätzt..“

Falk: „Ich sag zum Händler : Klingeling“ (Bestechungsabsicht)
Der Händler sagt: „Hier kommt der Eiermann“ und fährt weiter.

Aquitanius: „Ihr seid Hannah Steiner..!“
Hannah: „Woher kennt Ihr meinen Namen?“
Aquitanius: „Öhhh...“
Hannah: „Rondra zum Gruße erst einmal!“
Aquitanius: „Oh genau.. Efferd zum Gruße!“
Hannah schiebt den Magier in eine Seitengasse zum befragen.

Ulf:„Kann ich das mal haben, bitte?“
Ailert:„Wer hat Syphilis?“

„Ich hab mal zu tief ins Glas geschaut..“
[…]
Er dreht sich nach HUMPEN um und ruft seine Tochter.

Der Wagen ist umringt von Bauern, und es gibt keine Möglichkeit, nur gegen einen einzigen zu kämpfen.
Falk: „Na tolle Sch....!“

SL: „Die alte Dame liegt unter einem Brett mit einem Nagel darin.. Sie wurde quasi vom Brett GENAGELT...“

Horfanio:„Jetzt müssen wir uns nur noch einfallen lassen, wie wir da hochkommen und das TROTZ Leiter...“

Aquitanius:„Ist da noch irgendwas in dieser Scheißhöhle, zum Beispiel eine 20 Schritt-Stehleiter, oder 'ne Säule, die man hochklettern kann?“

Aquitanius:„Wofür müssen 30.000 Blutopfer bewaffnet sein..?“
(Barde)Maysta:„ Um sich zu ... Opfern...?“

Ulf:„Das wird doch wohl nicht SOOO schwer sein, den Typen hier wieder hoch zu kriegen.. Es braucht ja nur ein Adler zu kommen, der von Praios instruktoniert wurde.

Aquitanius:„Oh nein.. das ist der heftigste Endgegner der Welt.. eine LUKE - wir kommen nicht gegen sie an.“
(Barde)Maysta:„Da muss man dann schon sagen: 'LUKE, ich bin dein Vater!' “
SL:„Oder den SKYWALK haben“

Neuer Zauber:
Aquifaxius

"....Die blutende Lanze von Kor"
"Kor waaaas?"
"Kennst du Kor?"
"Nee, Unfähigkeit Religionen"
"Fragst du?"
"Ja"
"HALT DIE FRESSE!"

"Bibliotakeln"

Pioniersförster

Ich kann angeln
Ich kann dich überzeugen, dass du es nicht tust

"Oh nein, jetzt müssen wir den ganzen Weg zurück um eine Axt zu holen... Finden wir eine Axt im Busch?"
SL guckt sich um und überlegt. Würfelt eine 1 "Ja"
"Oh... Wir brauchen noch etwas um das fest zu binden. Finden wir Seil?"
SL würfelt wieder eine 1 "Öhh-.. Ja!"

Die Heldengruppe benutzt einen ganzen Tag um einige Knoten für ein Floß zu machen. (Fingerfertigkeit 7)
Der Bannstrahler und die Halbelfe versuchen es erfolglos bis in die Nacht hinein die Knoten zu knüpfen.
Am nächsten Morgen, nach einer kurzen Rast, schafft es der Bannstrahler endlich eine erfolgreiche Probe zu machen und ein Floß zusammen zu basteln.
Die Halbelfe jedoch, nicht davon überzeugt, schafft ebenfalls die fesseln/entfesseln Probe und bindet den knoten in voller Überzeugung es besser zu können, alles wieder los.

Wollt ihr nicht etwas vom Wagen essen?

SL: "AHHH!!! Ein Mann schreit!"
S6: "Interessiert mich nicht, ich geh weiter"
...
SL: "WAHHH! Eine Frau schreit!"
S6: "Na und?"
...
SL: "AAAHHH!!! Du hörst wie eine Frau aus der Hütte schreit!"
S6: "Okay! Wir ziehen weiter"
...
SL: "Der Kerl mit dem du gereist bist will die Kampfgeräusche in der Hütte untersuchen"
S6: "Ja, ist okay. Wir gehen weiter"
...
SL: "Die zwei Aufpasser der Truhe sind weg. Eine Schleifspur ist zu sehen"
S6: "Oh nein!", würfelt auf Goldgier.
S6: "Ich mach mich an der Truhe zu schaffen"
...
SL: "Deine Begleiter sind tot, nur ihre Waffen sind -..."
S5: "Ich nehm mir ihre Waffen"
...
SL: "Du drückst 3/8/10 Babies aus" (KK18 Zwergenhebamme)
...
SL: "Du drückst dem Verkäufer auf den Bauch." (Musste später bezahlen, damit die Hebamme verschwindet. Buchstäblich Erpressung)
...
SL: "Du drückst der Hesinde Geweihten auf den Bauch. Sie hat ihre Tage"
S5: " Öhm... 'Gern geschehen!"
...

S2: "Aber das geht Regeltechnisch eigentlich garnicht."
SL: "Der ist SO Waffenmeister, der kann das!"

Der SL versucht verkrampft der Gruppe den Kampf mit einem Dämon schmackhaft zu machen.
SL: "Eine mächtige Chimäre taucht auf und metzelt sich durch eure Reihen."
(Nach kürzester Zeit standen nur noch die sinnvollsten Kämpfer auf dem Felde. Zwei NPC Krieger, eine Zwergen Hebamme, ein flinker Dieb und ein am Waldesrand versteckter Spinnenhexer der dunklen Lande)
S1 am Waldesrand ist sehr vorsichtig: "Hmm... Ich geh nur langsam hin."
SL: "... Es dämmert und er ist jetzt viel schwächer geworden!"
S5 unsicher: "Ich bin nur eine Hebamme, ich glaub ich renn lieber weg.", und will eine MU Probe ablegen.
SL(!): "Mutprobe erleichtert um 10... Weil er jetzt brennt!!!"
Kurze Pause bevor die DSA Runde vor Lachen explodiert.
S5 ooc: "Geil, wir machen den Dämon fertig indem wir wegrennen!"

SL würfelt verdeckt für einen NPC auf Kriegskunst: "Ahhh Mist! Da würfel ich mal eine dreifach 1 im Spiel und keiner hat es gesehen. D'oh!"

SL: "Da stehen 700 kampfbereite untote Wächter des Sultans und versperren euch den Weg."
S5 und S6 zeitgleich: "...Ich lauf links daran vorbei."

S3: "Das ist unfair, ihr habt euch da rüber geskriptet!"

Nachdem er 7 mal von der Säule gefallen ist und sich von einer Frau hat hochziehen lassen.
S3: "So langsam müsste ihr doch mal der Zweifel kommen, ob ich tatsächlich einer der Auserwählten bin."

"Die Luft ist morsch"

LASK: "Sind da Steine?"
SL: "Alles hier ist recht matschig"
FALK: "Steine werden doch nicht matschig?!"

BARD: "Mwahahah! Ich habe gekommuniziert!"

TAKA: "Ich wi-..."
SL: "NEIN DU BETÖRST JETZT NIEMANDEN!"

S3: "Ich sende ein Gefühl der Dankbarkeit"
SL: "Sie senden dir das Bild eines Fisches an Land, der wieder ins Wasser geworfen wird"
S2 ooc: "Jahhh! Das passiert mit dir wenn du wieder an Land kommst, dann bist du platt wie ein Fisch!"
Gruppe: "...?!"
SL trocken: "AP Abzug"

Die Heldengruppe befindet sich 200 Schritt unter dem Meeresspiegel, umzingelt von bewaffneten humanoiden Meeresbewohnern und ohne Möglichkeit auf Rückzug oder größere Sauerstoffreserven. Um die Sache noch schlimmer zu machen, ist einer der Meeresbewohner durch eine Arkane Fortifex Wand ohnmächtig geworden und befindet sich in den Armen einer der Helden. Der SL beschreibt die Situation und baut über einen längeren Zeitraum eine spannende Atmosphäre auf.
S4: "Ich betöre-..."
SL: "ARGH!"

Angriff der Blindfische!

SL: "Es kommen jeweils auf jeden von euch 5 dieser Fische zu. S3, dich attackieren..." (SL würfelt)
S3 hält den Atem an.
SL: "Keiner von denen schafft einen Angriff und zwei beissen sich gegenseitig tot"

S4: "Ich patze"
SL: "Dein letzter Fisch beisst sich selbst tot..."

Deprimierenster Auftritt und Abgang eines Antagonisten.
SL: "Ihr seht die Figur eines Mannes durch den Nebel. Er trägt eine schwarze Robe und einige Schriftzeichen zieren den Saum."
Rondrageweihte leichtfertig: "Rondra zum Gruße"
Paktierer: "Auch den anderen Göttern zum Gruße"
Krieger schafft seine Magiekunde: "Da steht Charyptoroth auf seiner Robe"
Paktierer: "Öh... Ich muss weg.", und rennt los.
Säbeltänzer rennt hinterher und hackt ihm mit einer glücklichen AT das linke Bein ab, bevor dieser dazu kommt eine Seeschlange zu rufen.
SL: "So'n Mist!"

S6: "Ich durchsuche den Krötenmann! Was finde ich?"
S4: "... Krötenhaut"

S5: "Ist der Efferdgeweihte da?" (Hmmm... Will trainieren und brauche Platz.)
SL: "Ja"
S5: "Sch....... Hmmm" (Na gut... Wenn er schon da ist, kann ich ihn auch was wichtiges Fragen.)
SL: "Ja, dann ist er eben nicht im Zimmer. Er is irgendwo auf dem Deck"
S5: "Sch....."
Gruppe: "???"

SL: "Die Charyptoroth Kämpfer werden bereits von den Seesöldnern zurück gedrängt. Nur noch die mächtige Dämonenarche steht"
S2: "Was macht der Wasserdschinn?"
SL: "Oh! Der macht einen Wasserstrahl und noch einen Wasserstrahl und noch einen Wasserstrahl..."
(Endgegner skript shredder)

SL: "Na gut, dann kämpfen wir jetzt eben ganz anständig... HAMMERSCHLAG!"
S4: "Ahhh! Pariert aber ich treff nicht. BF steigt um 1. Wa-..."
SL: "HAMMERSCHLAG!"
S4: "WAHHH!"

Heute hab ich n Solo-AB für Sanirè Signatius gemeistert. Er hat übrigens tolle Initialien: SS

SS: Ich bekämpfe Dämonen und keine Weizenfelder!
---
Ein alter Mann mit weißem Bart tritt aus der Menge und sagt:
Ey, yo, ich bin fresh Dumbledore! Back from the underground, back for more.... äh... ne...
---
In einem von Weizenfeldern umgebenen 60-Seelen-Dorf meint der alte Mann:
Ich bin der Dorfälteste von... (SL überlegt)... ähm...öh... Weizenfeld. >.>
---
Der Name vom im örtlichen Hain hausenden Humus-Dschinn war übrigens Waldemar.

Die Helden sind in einem Wrack auf dem Quallenfriedhof, in dem übelst die Party abgeht.
King Julién: "Willkommen Fremde!"
Honesto: "Puhh..! Ich steck meinen Anderthalbhänder weg."
King Julién: "AUF SIE!!"
Gruppe: Ô.O "WTF?!"

Titus Maxismus als Affe: "Honesto, BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCK!!!!"

Honesto: „Wir haben 2 Hindernisse, und bei beiden fehlt uns das Licht. Da hilft nur eins: Aquitanius!!“
Aquitanius: "Ich bin wieder total nutzlos." *zeigt auf seine Astralenergie, die auf 0 gesunken ist*
Rumpo Meysta: "Hä?! Wieso das denn ...?"
Aquitanius: „Weil ich 0 AsP hab... Mein Dschinn hat gerade erst geputzt...“

EDIT von Longinus:
Die neue Werbeschleife für DSA - Titus Maximus und der Zitteraal.

SL: "Da hängt ein Foto-..."
S2: "Es gab noch keine Fotos!"
SL: "Jaaa, da hängt ein Bild"
S2: "Die Leben am Rande zum Armenviertel und können sich gar keine Portraits leisten!"
SL: "Da wurd 'n Strichmännchen an 'ne Wand gekritztelt"
(Kurze Pause)
SL: "Auf dem Foto siehst du -..."

...

S2 zu S3: "DÄMONEN kidnappen 26 KINDER, die ZEUGEN werden schlagartig ALT oder VERRÜCKT, zudem ZAPFT ETWAS DIE ASTRALEN KRAFTLINIEN LEER und die Stadtwache kann NICHTS!"
S3: " ... Ja, über die STADTWACHE habe ich mich auch schon gewundert ... "
S4 *LAWL!*

Ulf: "Das ist mit Anfassen, das ist doof."

Praiosgeweihter zu Praiosgeweihtem: "Bruder!"
Waldmensch: "Also ich bin Einzelkind!"

Praiosgeweihter meditiert seit 4 Stunden.
SL: "Du bist fertig,blaaa."
Praios-Geweihter: "Ich machs noch mal!"

Praiot: "Dir ist auch dunkel!"

Kutsche gerät aus dem Gleichgewicht und der Kutscher fliegt in hohem Bogen direkt auf einen Stein.
S1: "Euer Kutscher ist zu Boron gegangen."
S2: "Unfähiger Tölpel!"

Honesto zum Efferdgeweihten: “Benutz’ die CRAFT!!!”

Honesto: „Ich kann gar nicht darauf schließen, ob mir der Drugone jetzt das Ding (den Neger) gegen den Kopf wirft.“ > Negerslam

Takate: „Hey da fällt mir ein... Meine Waffe ist weg..“
SL: „Ya, du kannst sie ya wieder suchen mit deinem Orientieren-Wert“
Honesto (Orientieren 11): „Hihihihihi....“ *Spielt mit seinen Würfeln*

Rumpo Meysta => Viech das singt

S5 NPC'ed: "Rumpo spielt etwas" *Würfel*
(Pause) "Es klingt schön"

Hadesschmelze (Harte Schmelze)

Puncher-Handschuh (Panzer Handschuhe)
Licke Dippe

Sonnenfertigkeit (Sonderfertigkeit)

Aquianius nach einer Neugier 1: „Eine steinerne Treppe in einem Schiffswrack, auf einer Qualleninsel, die von einem Geist bewacht wird... Muaaaahhh-ich
-muss-das-sehen!"

S6 ist frustriert und beginnt auf unruhig auf Deck herumzulaufen und will sich irgendwo abreagieren.
S6: „Ich schlage den Mast!“
(Leute schauen belustigt zu)
S6: „MÖCHTET IHR MIT DEM MAST TAUSCHEN?!“
SL: „Rumpo spielt was“ (Es klingt schön)
S6: „ ... Ich tanze“

ANDI NPC'ed BARD: "Rumpo singt/spielt etwas" *Würfelt schlecht*
ANDI: " ... Keine Ahnung wieviel Puffer, aber es klingt schön."

Das Schiff der Heldengruppe wird von niederen Drachen angegriffen und stark ins Wanken gebracht.
SL: "Die drei Rotzen treffen und senden den Drachen wieder ins Wasser. GE Probe von allen um auf den Beinen zu bleiben!"
LASK: "Laskejin schafft es gerade so, Rumpo patzt..."
SL (Würfelt): "Rumpo fliegt so wie Hannah an den Mast."
ANDI (Pause): "... - Klingt das schön?"

HANA nachdem purpurenes unter dem Tisch zum Schein kommt: "Der Tisch ist von IKEA, aber gemacht aus Namenlos"

SL: "Der Efferdgeweihte wurde als Blutopfer erkoren und-..."
LASK: "Ich muss mal kurz mit dir vor der Tür sprechen"
(Kurze Zeit später sind alle wieder da)
SL: " -... Die Chrysir-Geweihte wurd als Blutopfer erkoren und geopfert."
TAKA: "YES!!!" *Fistpump*

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

TAKA: "Ich gehe mit Calypso auf den Mastkorb und halte aussschau."
Alle nicken wohlwissend.

Würfelglück > Ausspielen und RPG

Nachdem die Rondrageweihte sich des öfteren weigert zu schleichen, einen frontalen Angriff auf die Tore einer Echsensiedlung provoziert, nicht eingreift weil die Helden in der Überzahl sind, gedankenlos eine Falle auslöst, mitten in den Thronsaal der Echsen spaziert ("Rondra zum Gruße!") und dadurch beinahe das Leben von zwei Kameraden auf dem Gewissen hatte - Taucht zu allen Übel noch ein dreigehörnter Daimonid auf.
HANA: "Ich geh hin und ziehe den Rondrakamm"
AQUI: "Ich halt sie auf!"
SL: "KK Probe, konkurierende"
HANA: "Was tut ihr da mit mir Magier? Lasst los!" *Würfelt und reisst sich los*
AQUI: "Lass uns wegrennen, wir sind alle zu sehr angeschlagen und ich bin am Ende meiner astralen Kräfte!"
HANA: "Aber dieses Wesen ist wider der Natur der Götter und muss vernichtet werden"
AQUI: "Was bringt euch das, wenn ihr selber sterbt?! Zieht euch doch zurück!"
HANA: "Auf garkeinen Fall, die Herrin Rondra fordert es!" (ooc: "FUCKING SHIT OH Fu..! Ich hab 0 KaP und nur 11 LeP, wir werden alle sterben!")
AQUI: "Wir können uns auch in den Hort zurückziehen und den Drachen den Daimoniden erledigen lassen"
HANA: "Ich werde mich nicht zurückziehen!!!"
AQUI: "ARGH, Überreden auf die Rondrageweihte!" *Würfelt auf Überreden*
HANA: "Niemals!" *Würfelt und kontert locker aus* "
HONE/SL *Würfelt 1,8,1*
HONE/SL: "Wir gehen zurück"
HANA trocken: "Ja ok!"
AQUI: "ARGH THILOOOO!!!!!"
(Der Daimonid hatte letztendlich GS12 und Rückzug war somit von Anfang an unmöglich)

Mit SpoMod:
"Armatrutz gibt mir Schutz!"

Ohne SpoMod:
"Armatrutz gibt mi- DUOORRG!"

Die Heldengruppe findet eine Ur-alten Bibliothek. Die Bücher sind zum Teil so alt, dass sie durch einen Windhauch in Staub zerfallen. Der Säbeltänzer ist fasziniert von den Staubwolken, in die sich die Bücher verwandeln sobald man sie antippt.
TAKA: "Puff, puff, puff!" *Tippt weiter fröhlich die Bücher an*
AQUI: "WAS TUT IHR DA?! Das ist wertvolles WISSEN was ihr da gerade zerstört!"
TAKA: "Puff, puff, puff!"
AQUI: "Hört sofort auf damit, Aquafax-..."
HANA: "Aufhören, beide!" *Überreden auf beide gelungen*
HANA: "Magier, mit eurer Magie würdet ihr weit mehr Bücher hier zerstören als der Neg*r mit seinen einen Finger. Und ihr Säbeltänzer, stellt euch vor es gibt ein Buch über euch - Wie würdet ihr euch fühlen wenn ein dahergelaufener (Kerl) EUER Lebenswerk zerstört?"
(Lange Pause)
AQUI: "Was für Bücher sind das?"
SL zählt einige Bücher auf und macht deutlich, dass alle Bücher hier sich um den Namenlosen drehen.
AQUI: "... Puff, puff, puff - ....!"

LASK: "Drachenhorst!"

TAKA: "Mein Reitersäbel ist fast hinüber, finde ich hier einen Säbel?"
SL: "Da liegt einer"
TAKA: "Juhu!!"
DRACHE: "DU VERGREIFST DICH AN MEINEN SCHATZHORT!?" *Magie wirk*
Säbeltänzer klatscht an die Wand und sinkt zusammen.
SL: "Ihr geht weiter, wenig später seht ihr einen aufgetürmten Haufen Gold"
LASK NPC'd: "Goldgier 1!"
Drache: "DU VERGREIFST DICH AN MEINEN SCHATZHORT?!" *Magie wirk*
Seefahrer klatscht an die Wand und sinkt zusammen.

DAT: "Probieren wir es mal Unitatio Würfelglück. Fass mich an der Schulter an" *Würfelt mehrere Würfe unter 10*
HON lässt wieder los um beherzt in die Chipstüte zu langen.
*Würfelt 17,19,18,14,19,20*
DAT: "Oh nein! Es lässt nach! Es lässt nach!" (Verzweifelt)
HON & DAT fassen sich gegenseitig an die Schulter.
*Würfelt 2,5,7,1,1,8*

SL: "Als du das Zeichen anfasst, siehst du einen Blitz und Löwen hin und her springen"
HANA fasst sich an den Kopf. ((Geweihte der Rondra))
SL: "Du wiederum siehst Wellen und Delphine"
AQUI: "Yes!" ((Efferd Sympathisant))
TAKA: "Und was sehe ich?" ((Rahja Gläubiger))
SL: "... Pferde ähhm Wiehern... Und du hörst stöhnen... Und dir ist ganz heiß..."

SL: "Der Drache hat seine Eier Unterirdisch gelagert"
TILMN prustet los
SL: "Nicht DIE Eier!"

Eine Geschichte von einem Spieler, der Zeitgleich der Spielleiter des EIGENEN laufenden ABs war, bis er sein eigenes Skript mit einer 1,1,1 auf Malen&Zeichnen shredderte.
HONE/SL: "Hesinde macht den Paktierer platt, BUMM!"

TILMN: "Sorry Leute. Ich geh los, ich hab Kopfschmerzen. ANDI NPC'd dann Laskejin. Bye..." *Geht los*
ANDI: "Öhm... Wenn ich würfele, ist Lasjekin so gut wie tot." (*Würfelt demonstrativ eine 20*)
DAT: "Dann NPC ich ihn oder helf bei wichtigen Proben!" (*Nimmt Spieler2's Würfel in die Hand und würfelt die zweite 20 neben die erste*)

TAKA.: "Wo ist- /Was macht-/ Sehe ich-/ Calypso?"
SL: "Ja/Nein/Vielleicht/Keine Ahnung/Kommt drauf an."
TAKA: "Dann geh ich mit ihr in den Laderaum/ auf den Mastkorb/ an einen ruhigen Ort"
SL: "..."
TAKA: "Probe auf Schwangerschaft"

(Brenzlige Situation)
AQUI: "Ich beschwör einen Wasserdjinn"
SL reisst die Augen auf und bereit sich darauf vor sein AB zu shreddern.
AQUI: "... Das dauert eine halbe bis eine Stunde"
SL lehnt sich entspannt zurück

SL: "Ihr folgt dem Fluss eine Weile. Der Fluss endet an einem Bären. (Gemeint: Berg)"

(Gruppe wird angegriffen)
SL: "INI-Probe"
S1: "Ja geschafft!"
Gruppe: "...?"

Gruppe kämpft gegen einige Bauern, die mit selbst gearbeiteten Wurfbeilen die Helden angreifen. Der Kampf dauert 3 KR...
Honesto macht eine Holzbearbeiten Probe um die Waffen zu begutachten (20,20,14) "Ohhh... Sehr wertvolle und antike Beile!“
Takates Holzearbeiten Probe gelingt, woraufhin er versucht Honestos Urteil des öfteren zu korrigieren.
Aqui: „Antike und wertvolle Beile? Ein Glück das wir die besiegt haben!"

(TAKA wird von einen Thrarunischen Fluch getroffen und verliert sein Hoden)
TAKA beschwert sich ooc eine Weile über seinen Verlust.
LASK: "Du hast einfach keine Eier mehr!!!"

(Wenig später)
SL: "Hannah will nicht im Fluss baden gehen!"
TAKA: "Überreden auf Hannah!"
AQUI: "Du hast keine Eier!"

(Probe +19)
SL: "Rumpo macht 'Duuuut Duuuut' auf seiner Laute.
SL: "Es klingt schön."

SL:“Es sieht aus wie eine antike Inkastadt!“
TAKA:“Das kenne ich aus meiner Heimat!“
LASK:“Nein,Neger können keine Pyramiden bauen!“

Nachdem die Helden in Tharun auf die Götter getroffen sind.
HANA: "Ihr seid sowieso alle die ganze Zeit am freveln, ihr habt Geschenke von anderen als den Zwölfgöttern angenommen.“
HONE: "Und du hast einen Arschtritt gekriegt."

LASK:“Du pisst dir in die Hose.“
TAKA:“Welche Hose?“

Audienz beim Katzenkönig.
Alle fallen auf die Knie.
TAKA:“Ich mach...MIAU!“
SL: „Und das heisst (W20->20): Hurensohn!“

Wie heisst Hannas Rondrakamm?
SL:“Karl!“

SL:“Sie rauchen noch. (Die Lagerfeuer)“
HANA: “Was rauchen sie denn so?"

TAKA:“Das lernt man im Kindergarten.“
LASK:“Nicht in der Negerschule!“

SL *Würfelt*
SL: "Wo hättest du denn gerne die Wunde?"

Takate hat eine Nuss gegessen,die Natürlichen RS +6 durch starke Behaarung gibt und damit Takates Frisur völlig durcheinanderbringt. Die Haare stehen in allen Richtungen ab.
Honesto:“Das sieht aber nicht sehr herausragend aus.“
Takate und Honesto streiten sich über den Look.
Aquitanius:“Könnt ihr jetzt mal aufhören rumzustreiten?“
Honesto:“Jaja,ich hab schon verstanden,Keine Haarspaltereien!“

5 Minuten später wird darüber diskutiert,dem Büffel eine dieser Nüsse zu geben.

Gruppe wird nach einem tosenden Mahlstrom überrascht, der sich später mehrere hundert Meter in die Lüfte erhebt und einen Tornado bildet.
Winde zerren am Magier, der sich tapfer über Wasser hält.
AQUI: "Wenn die Winde über dem Wasser zu stark sind, tauche ich eben UNTER Wasser!"
(Schwimmen Probe 20, 20, XX)
SL: "Die Strömung unter Wasser ist kräftiger als der Wind über Wasser. Du wirst aus dem Wasser geschleudert und wirst in den Tornado getragen"
AQUI: "Blärf?!"

SL: "Der Gorilla klettert 30 Schritt am Baum hoch und legt entkräftet eine Pause ein"
Die Gruppe wendet sich etwas anderen zu, da der Gorilla keine Anstalten macht wieder herunter zu kommen.
(Wenig später dann...)
SL: "Du erkennst mit deiner Sinnesschärfeprobe Borbarad Moskitos in den Baumkronen"
AQUI: "Wir haben den armen Gorilla dort oben bei Borbarad Moskitos gelassen?!"
(Viel später...)
SL: "Die Magierin ist getötet worden und die Tiere in eurer Umgebung verwandeln sich wieder in Menschen. Es gab ursprünglich keine Tiere auf der Insel"
HANA: "Sekunde mal, was passiert mit den Borbarad Moskitos und den Vögeln, die eben noch in der Luft waren?"
LASK: "Und der Gorilla erst"

Gruppe lockt einen Meckerdrachen in einen engen Gang, während 30 (!) NPCs von der anderen Seite mit Piken den Meckerdrachen traktieren.
HANA: "Piken Einlauf!!!"

SL: "Das sind Matrosen, die in Löwen verwandelt wurden und eine Umschulung auf Touristik gemacht haben!"
Gruppe: "Ja nee is' kla"

Myranor: "Das muss Schicksal sein"
Tharun: "Das muss Skript sein"

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

Gruppe sitzt zusammen in einer Wanne. Der Krieger HONE (Etikette gelingt) wartet vor der Tür darauf, dass alle aus der Wanne steigen ehe er sich selbst waschen geht.
HANA die RG wurde verflucht (MU auf 2 verringert), wohingegen der Säbel Tänzer TAKA, ebenfalls durch einen Fluch, seine Eier verloren hat.
Wassermagier AQUI (Etikette aktiviert) wundert sich warum HANA ein hochrotes Gesicht hat und nähert sich ihr bis Schulter an Schulter. (Aqui: "Im Konzil Baden Männer und Frauen zusammen.")
TAKA (Etikette verhauen) macht sich von der anderen Seite an sie ran um sich nach ihr zu "bekunden". LASK (Wird geNPC'd, Etikette: 20/20/1) steht auf und beginnt vor dem TAKA mit seinen Eiern zu schaukeln und sich über seine "Eierlosigkeit" lustig zu machen. TAKA will beweisen, dass er dafür den längeren hat und beginnt plötzlich sich in der Wanne eine zu rubbeln.
SL: "Oh shit, ich habe ganz vergessen das HANA mitten drin sitzt... Äh, ihr wird es zu viel. Sie springt mit einen einzigen Satz aus der Wanne und sprintet nackt gen Ausgang"
HONE selbstzufrieden: "-... Und da steh ich!"

Spielleiter will die Helden gefangen nehmen.
SL: "Okay, du bekommst 4 Schläge ab. Einmal für 8TP, Trefferzone XY"
LASK: "26 LeP"
SL: "Dann für 10 TP, Trefferzone XY"
LASK: "19 LeP"
SL: "Dann für 13 TP, Trefferzone XY"
LASK: "11 LeP"
SL: "Dann für 12 TP, Trefferzone 19"
LASK: "-1 LeP"
SL: "Hab ich gerade gesagt 12 TP? Ich meinte natürlich 7 TP!"

SL: "Intuitions Probe!"
AQUI: "Nicht geschafft"
SL: "Ein Stein trifft dich am Kopf für 16 SP"
Gruppe: "Was sind das für Steine?!"

SL: "GE!"
TAKA: "Nicht geschafft"
SL: "Ein zurück schwingender Ast trifft dich für 6 Schaden"
(Später)
SL:" GE!"
TAKA: "Nee"
SL: "Du stolperst über einige Baumwurzeln und kriegst 4 Schaden"
LASK: "Die Bäume geben dir voll"

SL: "IN Probe"
HONE: "Ja!"
SL: "Du bemerkst einen Stein der von Hinten auf dich zufliegt und weichst aus"
(Später)
HONE: "Ich laufe und schaue dabei immer hinter mir."
SL: "IN Probe!"
HONE würfelt: "Nee, nicht geschafft"
SL: "Ein Stein trifft dich für 15 Schadenspunkte am Hinterkopf!"
HONE: "Clever, der kam dieses mal also von vorne"

(Nicht unsere DSA Runde, trotzdem nett zu lesen)
Phil: "Wo war doch gleich das Bild von der Riesen Amöbe?" *Wühlt in seinen Sachen*
Joppi: "Phil will uns seinen Perso zeigen."

BEOR: "Ich such mir ein stilles Plätzchen wo keiner ist."
SL: "Ja, okay"
BEOR: "Dann mache ich mir ein Lagerfeuer damit kein Tier mich in der Nacht angreift"
SL: "Du wachst mitten in der Nacht auf. Ein Bär steht vor dir!"
BEOR: "N' BÄR?!"
SL: "Ja, der Bär frisst dein ganzes Brot"

Medicus: "Ich muss sehen wie lange und wodurch denn dieses Wundfieber entstanden ist"
SONFR: "Vor zwei Tagen da w-..."
STNR: "... Durch 'n 4 Meter großen Zombie mit knöcherne Schwerter als Arme, der in unter einer Drachenhöhle wohnt, welche in einer Pyramide 50 Schritt unter der Erde angelegt ist"

Praiot: Dir ist auch dunkel!

Drache zum Thema Praios:
Der hat mich früher im Kindergarten schon gedizzt.

Während SONFR sich einen Namen und andere Sachen für sein Pferd überlegt,vergeben LASK und
STNR Namen für ihre Tiere.Ergebnis:
Streitross hört auf Hartkäse
Esel namens Gummipuffer

5 Minuten später verspricht sich einer der Spieler und Reitkäse und Hartpuffer
kommen ins Leben.

S1: "Warum ist das erschwert um Dunkel?"

TAKA würfelt Betören 20,20,X
LASK ooc: "Hey Süße, bring' meinen Eichelkäse zum Schmelzen."

SL macht einen Wolf nach um anzudeuten,dass das Lager von den Wölfen angegriffen wird.
S1:Was ist das?
SL:Wölfe ? O.o
S1:Achso,ich dachte,dass wäre irgendein Vogel.

LASK: "Ich stehe draußen und rede beruhigend auf Gummipuffer (seinen Esel) ein!"

ROAN: "BOOOOOOOAKSEN!"

Random NPc:Ich hab einen Kuhanus im meinem Geldbeutel.

SL: TAKA,dir fliegt eine Nuss gegen den Kopf. 5 AuP-Schaden
STNR: "Hey,du hast Essen gefunden."
SL: S2 neben dir landet auch eine Nuss.
STNR: "Hey,du hast Essen gefunden."
SL kühl: Dir fliegt auch eine Nuss gegen den Helm.
STNR: "Hey,ich hab Essen gefunden."
SL:Da oben in den Bäumen sitzen Affen.
STNR: "Hey wir haben Essen gefunden."

Zwei Verletzte liegen auf dem Boden.
LASK: "Schaffen wir sie auf den Wagen."
TAKA: "Hat jemand ein Brett?"
SL und LASK prusten los.

Barde Meysta: "Das war eine Meystaleistung..."

RENA: "Wie heisst mein Hund? "
STNR: "Notration"

SL: "Belagerung ist keine Jahreszeit!"

Tilman: "Thilo owned dich beim würfeln aber Dat owned deine Existenz..."
(Bezüglich Spielleiter Stil und Sozialstatus etc)

Homofaxius Hintertür
Modifikation:Breiter Strahl

SL: "Wo bist du?"
STNR: "Ich bin da, wo ich in Geld schwimme!!!!"
SL: "Also pennst du."

SIA wirkt Phexens Mondsilberzunge und bearbeitet einen Gardisten. (31 TaW* auf Überreden)
DAT: "Hey, ich hab da eine Idee. Warum machst du nicht mal folgendes"
(ooc Aufführung)
SIA: "Ich hab deine Nase~"
Stadtgardist von Gareth: "NOOOOO MEINE NASE!"

Menschen auf der Straße: "OH NEIN DAS HAUS BRENNT! JEMAND MUSS DOCH HELFEN KÖNNEN"
LARS rennt rein um zu sehen ob es etwas zu plündern gibt, kommt nach einer Weile wieder raus weil das Risiko zu groß ist.
Menschen auf der Straße: "HAST DU JEMANDEN RETTEN KÖNNEN?!"
LARS: "Nöp"
Menschen auf der Straße: "OK DANN PLÜNDERN WIR EBEN MWAHAHAHAAHAH IDIOT!!!", stürmen in die Feuerhölle.
LARS schliesst die Tür ab. :twisted:
SL: "..." (Plot endet abrupt)
LARS: "Und jetzt zur Hauptsache zurück - Ich such einen Dachdecker und bezahl ihn, damit er mein Dach repariert"
DACHDECKR: "Jo alles klar!", und beginnt zu arbeiten während hinter ihm ein Haus in Flammen steht und zahlreiche Menschen grauenvoll kreischend in einer Feuerhölle verrecken.

S3 (?): "Du heisst Beorn."
BEOR: "Joa,man dankt."

Neues Talent: Pfärtsuchen

Koksnüsse.

SL: "Verstecken-Probe!"
AQUI: "Jeder sieht mich...." -.-

Helden werden auf einer Insel angegriffen, die als "absolut sicher" deklariert wurde.
HANA: "Wer hat diese Insel so stümperhaft untersucht?"
Gruppe: "Die Rondra-Geweihten von Perricum." :D

BEOR: "Die haben meinen Schnaps kaputt gemacht. DIE SIND DRAN!"

(ooc Gespräch - Ich wunder mich warum es noch nicht hier drin ist.)
ANDI: "Woher hat Rena einen Hund her bekommen?!"
TILM: "Den hat sie sich doch mit dem Geld von BARD gekauft"
ANDI: "Das ist so random, dass Rena einen Hund hat. Was bringt ihr denn der Hund?"
TILO: "Joa, sie hat ja auch ihre Profession und so - Schmugglerin, ne? Dazu kann sie doch denn Hund verwenden"
ANDI: "Den Hund zum Schmuggeln benutzen ist ja auch so unauffällig! Steht die Stadtwache am Stadttor und sieht 'n Hund kommen und denkt sich 'Ohhh, ein Hund mit Taschen kommt!' und nach einer Weile denkt der Gardist sich 'Ohh... Der Hund mit Taschen geht wieder! - ' JA NEE IS KLAH!!!"

UNTOT. MÄD: "Ich brauch Schutz!"
FIRKS: "Hä? Wofür?"
UNTOT. MÄD: "Vor bösen Wesen!"
ALRK: "Du hast gerade nen SCHEISS Wolf gefressen!"

AILRT: "Wenn alle wach sind, erzähle ich allen, was in der Nacht passiert ist..."
TILMN: "...und verschweigst uns, dass du eingepennt bist"
AILRT: "Ich bin nicht eingepennt!!"
TILMN: "Thilo, Menschenkenntnis!"
TILO würfelt: 1/1/8
TILMN: "Du weißt ganz genau..." xD

AB fängt gerade an:
Praiosgeweihter:HEIL PRAIOS!

Jarek (Etikette misslingt) zum Praios-Geweihten:
Hochwürden,ihr stinkt!

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:05
von Admin | 316 Beiträge

Typische Kampfstellung der Gruppe während eines Kampfes gegen einen Oger:
Praios-Geweihter (Tritt mutig mit Schild gegen die Bestie an.)
NPC-Schwertmeister (Kämpft nur mit Ausweichen-Wert und Schwert gegen den Oger.)
"Schatzjäger" (Sitzt in 25 Metern Enfernung auf dem Boden und mampft Nüsse.)
Phex-Geweihte (Warnt zwar vor dem Oger (Gefahreninstinkt),setzt sich dann aber zum Schatzjäger und mampft auch Nüsse.)
Jäger (Nimmt.....sich seinen Bogen und schiesst aus 25 m Entfernung)
Söldner (Zwar zum Kampf angeheuert, steht aber weit entfernt und schliesst Wetten auf den Gewinner ab)

Illuminati: "Diese Besprechung ist wichtig und hat absoluten Vorrang!!!"
Tilman OOC:*gähn*

Jäger:Ich war oben auf einem Baum in Garetien mit dem Speer Baumaffen jagen O.o

S3: "Oha,ihr tragt eien Turban,ihr seid weit vom Weg abgekommen."
Tilman scherzhaft: "Ich such einen Parkplatz."

Helden sind auf Maraskan unterwegs und bringen ein kleines Mädchen (halbtot bzw. fast lebendig oder keines von beiden) zum Lebensbaum um sie von ihrem Fluch zu befreien.
Die Helden werden von der Bevölkerung angewiesen NUR auf Bäumen zu schlafen und tun eben dies. Am frühen Morgen des nächsten Tages werden sie von Zöllnern geweckt.
Zöllner: "He! Ihr SCHMUGGLER. Kommt runter"
Held 1: "Wir sind keine Schmuggler"
Zöllner: "Ach und warum seid ihr in den Bäumen?! Ihr wollt euch doch vor mir verstecken"
Held 3: "Wir haben geschlafen!"
Zöllner: "Quatsch. Ihr seid Schmuggler, warum sonst solltet ihr auf Maraskan sein?!"
Held 1: "Wir sind auf der Reise zum Lebensbaum um dieses Mädchen von ihrem Fluch zu kurieren"
Die Helden weisen das rottende Mädchen an, als Beweis Maden zu Spucken und ihre Lunge zu niesen.
Zöllner: "... Alles faule Tricks!"
Held 3 sagt den Namen des Auftraggebers aus Sinoda.
Zöllner: "-... Das klingt doch schon gleich viel logischer...", und zieht ab.

SL: "Und der Wolf greift dich an und macht 8TP auf die Brust!"
OLEA: "Ich pariere nicht. Dafür greife ich ihn an. 10TP!"
Der Wolf wird von der Klinge getroffen und bricht winselnd zusammen
TILO: "Denk dran, du hast noch Erschwernisse durch den Schnee und 1/3 LeP"
OLEA: "Oh... Dann treff ich ihn doch nicht."
Der Wolf steht wieder auf und fletscht die Zähne.
WLKO: "Aber du hast nun zwei Gegner weniger. Dadurch hast du keine Erschwernis durch Überzahl mehr"
Der Wolf seufzt und bricht winselnd zusammen.
SL: "Moment... Hab mich verrechnet. Der hat noch ein paar LeP!"
Wolf richtet sich freudig auf und flieht
TILO: "Was ist mit dem Passierschlag?"
Wolf bricht deprimiert zusammen

Theater Orden ---> Tentakel Orden
Männlicher Held ---> Du hast herausragendes Aussehen?! ---> Warmer Kollege ---> Schwuppe ---> Schwuchtel
Wirt der kostenlos Schlafplatz und Nahrung bietet ---> Toller Wirt ---> Essen ist nicht das BESTE ---> Blöder Wirt ---> Wirt lebt vom Verkauf von Informationen ---> Geizkragen/ Idiot/ Arschloch ---> Schwuchtel

Nachdem die Spieler sich untereinander für eine halbe Stunde nicht mehr gesehen haben, kommt BEOR wieder aus der Taverne und erzählt den anderen, was der Wirt zu ihm gesagt hat.
HONE ooc: "Lügt er? Menschenkenntnisprobe?"
SL ooc: "Nein, du weißt das er nicht lügt"
HONE ooc: "Aber man würfelt doch immer um zu sehen ob jemand die Wahrheit sagt"
SL ooc: "... Er hat aber absolut keinen Grund euch anzulügen."
HONE ooc: "Du willst doch nur nicht, dass ich eine SE bekommte"
SL ooc: "Ja stimmt" ;)

Honesto kommt in die Taverne „Hopf und Malzen“ und fragt den Wirt nach einer berühmten Person, die sich angeblich öfter hier aufhält. Er erwähnt, dass Speisen und Zimmer gratis sind, verlangt aber horrende 10 Dukaten für die Infos. Außerdem noch mal 4 Dukaten für Einzelschilderungen. Honesto lässt sich daraufhin das Essen bringen.
SL: Du siehst Fleisch in Teigrollen.
Honesto (Arroganz 10,Kochen 18):Könnte ich das besser?
SL: Arroganz-Probe!
S2 würfelt eine 1.
SL: Um ihm das einigermaßen schonend beizubringen, bitte eine Etikette-Probe +9.
S2 würfelt 15,17,19.
Honesto: Da hab ich aber schon wesentlich besseres gegessen!
SL: Der Wirt guckt dich kalt an.
Honesto: Ich gucke kalt zurück!
SL: Der Wirt nimmt dir das Essen weg.
Ezia betritt die Taverne und fragt, ob sie nicht das Essen haben könne, während Honesto sich an einen Tisch setzt.
Ezia: (Arroganz 11,Kochen 0,Selbstbeherrschung FAIL): Da habe ich aber schon Besseres gegessen!
SL: Der Wirt nimmt auch dir die Speise weg.
Honesto, der am Tisch sitzt fängt plötzlich über beide Ohren an zu Grinsen.

Nivese hängt an einer Wurzel mitten im Fluss und strampelt panisch vor sich hin
SL: Bei einer gelungenen Mut-Probe bist du nicht so panisch.
Nivese schafft seine Mut-Probe.
SL:Okay, du bist die Ruhe in Person... Was machst du jetzt?
Nivese: "UAAAHHHH", und schiebt Panik.

B´lereon:Mein Name ist B´lereon.
Beorn: Gesundheit!
Beorn: Ich heisse Beorn.
B´lereon: Gute Besserung!

SL: Unterwasser denkst du wirklich klar.

Dat meldet sich im Terminthread zu Wort:

Zitat
Zu Maic:
Frevler, deine Schandtat kann getilgt werden wenn du bei der nächsten großen DSA Runde dabei bist und mit Kriechkunst Ohex huldigst.
Erst wenn die Luft nicht länger morsch ist, Steine nicht matschig und die Jahreszeit der Belagerung vorüber ist - Ja, erst dann sollst du den Pasiladenzaun der Ehre erklimmen um dem grünen Affen den Zucker zu reichen. Nur dann darfst du mit einen lauten "Quonk!" auf der Björnklunt in den Hafen unserer Verzeihung segeln.

"Mangelnde Regelunkenntnis"

Helden werden von einem Winddämon auf dem Schiff via Windhose herumgepustet. Der SL würfelt, wo die Helden hinfallen.
SL: "Laskejin fliegt hinaus aufs Meer!"
LASK: "Wahhh!"
SL: "Hannah fliegt auch ins Meer!"
HANA: "Kyahhh!"
SL: "Barde Meysta fliegt aufs Deck!"
BARD: "YES!!"
SL: "Joa,du bekommst 5W6 SP wegen 5 Meter Falltiefe"
BARD: "WAHHHH!!!"

Efferd Priester: "Du brauchst eine Aufgabe."
ROAN / LASK: "Aufwaaaaaas?"

Akolut: "Weshalb sucht ihr mich auf?"
TAKA: "Ich kann nicht reden."

Bewohner: "Wir haben nur einen Schrein."
BARD: "Warum schrein die denn?"

SL: "Ich bin ... Marxantes Freisuffos"
LASK: "Gesundheit!"

SL: "Er hat nur einen Arm."
TILMN: "Ich hack ihm den anderen Arm ab,und sag: ZIEH!"

Bewohner: "Unsere Familie stellt viele Oberhäupter und führende Kräfte in dieser Stadt, aber ich bin leider nur Putze."

Vorsitzende einer schwimmenden Stadt: "Geld zählt hier nix. Höchstens im Handel mit dem Hause Bramstätter."
Titus: "Ó!"

SL: "Die Frau kommandiert euch dazu, dass Wasser zu löschen!"

SL: "Auf seinem Tropf... ähh... Kopf"

SL: "Er rennt reiernd schraus."

SL: "Du siehst einen Lichtblitz."
LASK ooc: "Der Praios-Geweihte dreht durch!"

BARD: "Ich brauch ne erhöhte Stellung. Ich steig auf die Dicke."

(Die seltsamste Verhörung EVER!)
HANA gelangweilt: "Ich betöre die Tuhse!"
SL: "Was?"
HANA würfelt 19, 20, 1
SL: "Hruruzat"
HANA: "Uff!"
TAKA: "Ich betöre sie auch"
SL: "Lass das! Hruruzat"
TAKA: "Ausgewichen HAHA! Ich Ringe sie nieder!"
SL: "Sie weicht nich-"
BARD: "Ich singe ein Lied"
SL: "Hört auf zu singen! Hruruzat!"

STNR: "TAUSEND DUKATEN!?"
NPC recken die Hälse: "Tausend Dukaten? Wo, wer, wie was?"
STNR: "Äh, HAHAHAHA!!! TAUSEND BROKATEN!? WER WILL 'N SO 'N SCHEISS KAUFEN!"

SL: "Du hast den Schlüssel für deine Truhe vergessen, willst du Glück verwenden?"
RENA ooc: "Äh, ja..."
...
SL: "Der Schlüssel für dein Zimmer war in der Tasche, die gestohlen wurde."
RENA ooc: "Ich verwende Glück"
...
SL: "Du betörst nicht den Stallburschen, er betört DICH! Schwangerschafts W20!"
RENA ooc: "Hab ich noch Glü-... NOOOO!" - (Würfelt die unheilvolle 20, RENA wird schwanger)

STNR holt sich von unten ein Bier, während oben in der Thorwaler Taverne jemand verhört wird. NPC beisst seinem Peiniger in die Finger und schreit.
NPC: "HIIILFEE!!!!"
Die Etage tiefer horcht der Wirt auf.
STNR: "DAS BIER FÄLLT", schmettert den Krug auf den Boden und hält dem NPC die Panzerhand vor den Mund.
Wirt putzt beruhigt weiter seine Krüge.

HONE: "Der goldene Drache war nur eine Illusion. Das kenn ich schon"
Praiot: "Illuwaaaas?! Frevelhafte Magie!!"
SL zu HONE: "Warum kennst du so was?"
HANA ooc: "Na ja, mal ernsthaft; Was ist uns in Gareth noch NICHT über den Weg gelaufen?"

GOWE: "Kann ich noch einen Ignifaxius casten?"
STNR: "Karsten?"
GOWE: "Ja, einen Ignifaxius mit 4W6!"

HONE: "...Die BoroNieten"

SYBI trotzig: "Ich PLÜNDERE nicht, die Leiche LEBT noch!"

Nachdem GOWE von einem Namenlosen Buch besessen wird.

Neue Zaubersprüche fürs LCD

- Umwelt Bannen
Kosten: 62 AsP
Mod. : Erschwert um höchste MR in der Umwelt und pro weitere Umwelt nochmals um "n". Maximal jedoch um "x"
Wirkung: Bannt die gesamte Umwelt, wenn über 9000 ZfP* angesammelt werden. Unitatio nicht möglich.
Reversalis: Divide by zero
Verbreitung: Borb. Wunschzettel 1

- Hartes erstarre
Kosten: 0 AsP
Mod. : Erleichtert um eigene KL.
Wirkung: Wirkt nur auf feste Materialien. Feststoffe bleiben fest - Also passiert garnichts.
Reversalis: Spez. mod von "Weiches schmelze".
Verbeitung: Kann jedes Kind.

- TODESZAUBER
Kosten: 0 AsP
Mod. : Probe auf Überzeugen/ Überreden o. CH konkurierend mit Menschenkenntnis o. MU des Opfers.
Wirkung: Opfer rennt um sein Leben. Wirkt nur bei Idioten.
Reversalis: AT/PA wie gewohnt.
Verbreitung: Wass. Mag6

Boronit weiht die Helden in einem Auftrag ein...
Boronit: "Unser Vorteil ist, dass SYBI der Knochentreiberin zum verwechseln ähnlich sieht- ..."
INDI: "Moment, woher wissen wir nicht ob sie in Wahrheit tatsächlich die Knochentreiberin ist?!", zieht blank.
YENDN: "Genau!", und zieht auch ihre Waffe.
SYBI zieht ohne Worte auch ihre Waffe und macht mit ihrem Amulett Licht.
YENDN und INDI: "Ahh, zauberei! Sie greift an!!!"
... und kämpfen...
(*Ihre Ausrüstung aus vergangenen Abenteuern definiert sie und soll Beweisen, dass sie es tatsächlich ist. S2 und S3 sind in dem Falle 0 AP Helden und kennen sie nicht)

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

Helden bezüglich eines Zeltes.
GOWE: "Ach, da gehen Leute REIN und kommen auch wieder RAUS?!!"

GOWE: "Kann meine Magierin zu diesen Toren schon etwas sagen?"
INDI: "Ja, man kann es öffnen und durchgehen."
Gruppe prustet los

JARK: "Ich zombie erst n`mal ins Zelt"
(Später)
JARK: "Ich mich in den Sarg"

INDI: "Ich frage die Boronkirche nach einem Friedhof von dem sie noch nichts wissen"

GOWE: "Wo ist Mersing?" (Will wissen wo es ist)
SL: "Im Nord Osten"
SYBI: "Ist es kalt?" (Bezüglich kälte Empfindlichkeit)
SL: "Ja!"
JARK: "Ist es sehr kalt?" (Bezüglich Kleidung und Ausrüstung)
SL: "Oh ja!"
INDI: "Ist es sehr sehr kalt?!" (Einfach aus fun)
SL: "Ach halts Maul"

SYBI: "Wo ist der Karawanenführer?"
SL: "Auf seiner KARAWANE"
SYBI: "Und WO?"
SL: "Der Karawanenführer ist ganz vorne, er FÜHRT die Karawane"

JARK zu RENA: "Was hast du denn eigentlich gegen mich?! Ich habe dir doch... (lange Pause) ... Nicht soviel getan"

RENA: "Du bist Magierin, oder? Kannst du fliegen? Bier aus Wasser machen?!"
GOWE: "Nein, aber was anderes. Trink mal aus deinen Becher"
RENA: "Warum?"
GOWE: "Nun mach schon!"
RENA trinkt den Becher leer
((INDI ooc: "Tadaaa! Das Wasser ist weg"))
GOWE: "IGNIFAXIUS! Oh s-stop, ich meinte 'Manifesto'!!!"

SL: "Ich habe eine äußerst Delikate Aufgabe für euch"
S1: "Lecker"

SL muss die Gruppe zusammenbringen um das AB zu beginnen. Helden grüßen sich und gehen aneinander vorbei.
STNR zu SCAR: "Tja, wir haben eben unterschiedliche Motivationen. WIR retten die Welt und ER will sich einen roten Rock kaufen"

Spieler reiten in den Namenlosen Tagen in ein Dorf, dass von einem Namenlosen Priester eingenommen wurde.
Der Spielleiter beschreibt die Umgebung in der Taverne mit dem einsamen Wirt und erwähnt einen goldenen Stab an der Wand
Wirt: "Travia zum Gruße. Kommt herein und macht es euch gemütlich. Ihr seid doch diejenigen, die ich um Hilfe bat. Ich bin- ..."
HANA: "Wir kennen dich schon"
Wirt: "W-was?!"
HANA: "Jep und deswegen wirst du jetzt sterben. Hammerschlag!"
HONE: "Todestoß"
Wirt: "Blwlärf?!", er stirbt und verwandelt sich in einen Dämon
HANA: "Hammerschlag!"
HONE: "Todestoß!"
...Dämon stirbt...
SL: "WARUM KENNT IHR DAS ABENTEUER SCHON!?"

Update: Neuer TP Rekord

Heldengruppe wird des Nachts angegriffen. Die Karawane bildet eine Wagenburg und bereitet sich auf den Ansturm vor. Der Kartograph bedient die triplet Rotze.
Kartogr: "Wie weit sind sie? Kann ich das Ding bedienen und wenn ja, was für Erschwernisse um den ganz vorn' zu treffen?!"
SL: "Das ist eine Belagerungswaffe und du kannst das nicht wie eine Armbrust bedienen. 200 Meter, dunkel etc etc etc..."
Söldn: "Du würfelst also auf FK Basis"
SL: "Es ist Nachts, der orkische Anführer reitet auf einen großen schwarzen Hetzer mit rot glühenden Augen voraus. Er hebt die Streitaxt u-..." (Beschreibt weiter im Hintergrund wie furcht erregend der Anführer ist)
Kartogr: "Ich hab eine eins gewürfelt"
Thorw: "Bestätigen, bitte"
Kartogr: "Bestätigt, kann mir wer noch ein paar W6er leihen?"
Gruppe: "Jep"
Kartogr: "146 TP"
(Füge random Bild von Mettbrötchen ein)

SCAR kommt in die Taverne und erblickt GOWE
SCAR: "Erkenne ich GOWE?"
SL: "KL Probe erleichtert um 3"
SCAR patzt: "Hallo..." (Stille)
GOWE: "Kenne ich SCAR nicht bereits aus zwei Abenteuern?"
SL: "Gleiche KL Probe"
GOWE patzt: "Tach..." (Stille)
NPC Wirt: "Ahhh, ihr seid sicherlich SCAR und GOWE auf die wir gewartet haben"
SL: "Die Namen sind gerade gefallen. Noch eine KL?"
SCAR & GOWE würfeln beide eine 1 auf KL.
Beide: "Achjaaaa, du bist es!!!/ D'Oh, ihr seid es!!!"

Die Gruppe tarnt sich mithilfe von Alchemie als Untote und sollen ein Lager in den schwarzen Landen infiltrieren.
SYBI wird sehr offensichtlich von hungrigen Ghulen verfolgt und steuert auf GOWE zu.
GOWE: "Wahhh!!! Warum kommst du hierher?!"
SL: "Die Ghulen sehen GOWE nur kurz an und verfolgen weiter SYBI. KL Probe"
SYBI & GOWE: "Ja, geschafft!"
SL: "Die Ghule sind hungrig. GOWE ist nur ein Skelett. Du hast die Gestalt einer Mumie"
[...]
SYBI geht, immer noch unter Verfolgung, ins Zelt der ober-Antagonistin des ABs um sie in einen schnellen Duell zu besiegen und zu ersetzen.
GOWE: "Ich komme dir zu Hilfe!", verbrennt fast alle AsP mit einem Zauber und zieht den Zorn der Ghule auf sich.
SL: "Die Ghule sind sehr furcheinflössend. Wenn du angreifen willst, MU+3"
GOWE rennt kreischend vor den Ghulen weg.
SL: "Ein Skelett kommt dir entgegen, es ist INDI"
INDI heldenhaft: "Ich rette dich!"
SL: "MU+3"
Beide rennen kreischend weg.

Aeolitus Analgebraus

SL: "Willst du dein göttliches Wunder einsetzen?"
SYBI: "JA!"
SL beschreibt atmosphärisch, wie SYBI vom Leichenwagen des Lagers aufersteht und beim passieren des Tors von einem gleissenden Licht eingehüllt wird. Eine weibliche Stimme spricht ihr zu; Mahnt zu Vorsicht, Geduld und Rechenschaft eher sie wieder verschwindet. SYBI ist von dieser Begegnung tief gerührt und nimmt sich vor alsbald die Kirche aufzusuchen.
INDI ooc: "-... Uuuund jetzt kriegt der Armbrustschütze auf dem Torposten seinen FK Wurf!"
Gruppe: "WAAAAHH!"

SL: "Drei Männer springen links und rechts aus den Büschen, als du der Reichsstraße weiter folgst"
LARS: "Ich hab die höhere Ini, reagiere zuerst in der Größtmöglicher DK und renn weg!"
SL vollkommen verdutzt: "Einer der Männer schreit 'Bitte wartet doch!', was tust du?"
LARS: "Ich ähhh... Renne weiter"
SCAR:Vergiss es SL,der Schuss geht schief.
SL ist verdutzt, würfelt, guckt noch überraschter, würfelt mehrmals und bricht auf dem Stuhl zusammen.
Gruppe: "Was ist passiert?"
SL: "Was passiert bei einer 11/12 in der Patzertabelle?"
(Ergebnis Log: Armbrustschütze patzt, bestätigt, trifft einen Kameraden, macht Maximalschaden, in den Rücken, eine Handvoll W6 extra, 33 TP, "Tod durch sterben")
LARS: "Level up!"

LARS meuchelt feige einige Terroristen von Hinten, wird schwer am Bein verletzt und verschleppt.
HANA trifft bei der Verfolgung von Terroristen auf zwei Leichen und läuft weiter, bis sie auf LARS und einen Terroristen trifft. (SCAR macht ihn zu Mett)
HANA: "Oh nein! Euer Bein, ich kümmere mich sofort darum", zögert.
HANA zu SL: "Habe ich die tödlichen Verletzungen bei den Leichen gesehen? Das diese Beispielweise von Hinten gemeuchelt wurden und so?"
SL: "Nö, du hast nur gesagt du steigst drüber und läufst weiter."
LARS amüsiert: Ohhh... Diese Schmerzen am Beeeein!!!"
HANA ooc: "Grrrrrr!!"

Helden finden sich in einer Hafenstadt wieder, die des Nachts von dichten Nebel und Diebstählen/Angriffen bedrängt wird. In einem Lagerhaus finden die Helden des Abends eine Muschel die Nebel ausatmet und versuchen diese wieder ins Meer zu befördern. Das Vorhaben wird jedoch durch einen Wassermagier vereitelt, der durch den Nebel sehen und zaubern kann.
SL: "Ihr könnt nicht sehen woher der Aquafaxius kam"
HANA: "Ich denke mir Licht. Jetzt kann ich auch durch Nebel sehen."
SL: "Er ist zu weit weg, du kannst nichts sehen"
GOWE: "Ich könnte einen Djinn beschwören"
SCAR: "Wir sitzen hier also fest"
HANA: "Hey, wieso machen wir nicht das? Du könntest doch einfach-... " (Pläne schmied)
[...]
Wenige Augenblicke später hat der Magier einen Wasser-Djinn beschworen, die gigantische Nebel-Muschel als Geschenk an den Djinn vermacht und ihm befohlen den Magier herzuholen, festzuhalten und die Gruppe mitsamt Übeltäter, zwecks Verhör, zur ersten Stufe der Praioskirche zu begleiten.
Magier & SL: "FUUUUUUUU-..."

SL: "Du siehst eine Frau, sie ist schwer behangen"

HANA unter Wasser: "Der muss AsP ohne Ende haben!"
JARK unter Wasser: "Du kannst unter Wasser nicht reden"
HANA unter Wasser: "Shut up"

SL: "Ihr kommt in die Kanalisation, es ist schlechtes Wetter"

SL: "Würdest du magischen blah spüren, wenn Kondition blah eintritt und blahblah passiert?"
SANR: "Ja"
SL: "Gut! Dann passiert es nicht"

Spieler Originalitäten:
Dorf Mehrsee/ Meerseh
Dorf Vavurin (Basierend auf Baburin)
Dorf Mehrfluss/ Meerfluss
Ein Mann namens Cain Deckard
Obelisk "Made by an extremely advanced alien race"

nach oben springen

von Admin | 316 Beiträge

SL: "Und du siehst ein Gesicht zwischen den Bücherregalen. Es schwebt durch dir Regale auf dich zu und sagt-..."
STN: "HAMMERSCHLAG!" (Schlägt durch die Person)
SL prustet los und liest im offiziellen Abenteuerbuch weiter: "-... Friede sei mit euch. Ich bin [...] "

SL: "Die seltsamen Wesen reiten auf Schnecken und stutzen so die Hecken"
STN: "Sind die schnell?"

...

(Aus früheren Abenteuern, jetzt nach langen wieder gefunden)

Honesto wird von einer Schleudekugel kritisch getroffen
HONE ooc: "An sich kann mir niemand was, nur dieser RRRRghhh- Schleuderheini... Ich krieg den noch"
SL: "An sich bist du nicht zu verletzten. Nur Kugeln konnten dir bisher also etwas anhaben"
HONE düster: "Ahhh... Kugeln, meine einzige Schwäche"

HANA ooc: "Wenn ich Paktgeschenk A mit B kombiniere wäre Hannah unbesiegbar"
S1: "Mag schon sein, aber du wirst immer eine schwäche gegen fallende Dachbalken haben."
HANA düster: "Aahhh... Dachbalken, meine einzige Schwäche."

NPC1: "Ich hörte in Wehrheim seie [...] und in Donnerbach ist schreckliches geschehen, denn [...] und das beides zusammenhängt. Was meinst du?"
NPC2: "...Ich weiß nicht..."
S2 ooc: "Ganz ehrlich, den Kerl solltest du zusammenschlagen und verhaften lassen. Er weiss erschreckend viele Details über die Geschehnisse im Mittelreich"

HANA: "Ich rufe Armalion (2W20+10 TP(g)) und greife den Dämon an und mache [...] Schaden", würfelt im Kampf totalen Mist.
HONE: "Lass mich mal den Schaden würfeln"
Dämon entschwindet in Kernspaltung.

NPC Ödipus wird zusammen mit seiner Liebhaberin, seinen Zieh-Eltern und einem Jäger aus der Untersuchungshaft in eine Gefängniszeller geladen. Die Zelle ist mit bunten Luftschlangen behangen und auf einem großen Banner steht "WILLKOMMEN".
STN: "Schlechte Nachricht; Dein Vater ist tot, du bist der Mörder, du hast deine Mutter geschwängert und jetzt gehst du ins Gefängnis.", wartet die Reaktion ab und futtert in Vorfreude sein Popcorn.
SCAR: "Geld und End-AP?"

...

BARD auf der Flucht vor Wachen: "Ich frage die Rahjageweihte, womit auch immer sie gerade den Mund mit voll hat, ob sie noch einen Nebeneingang hat." (Ersteres Absichtlich angedeutet, zweiteres dämmerte später)

AQUI: "Ein Geheimer Auftrag um den Namenlosen"
Wache: "NAMENLOSEN!?!?!"
AQUI: "DAMENHOSEN! Ich verkaufe Damenhosen. Will wer Damenhosen kaufen?"
Wache wendet sich desinteressiert ab.

Gestaltwandler Hauptmann: "... Aus verschiedenen Gründen..."

Heldengruppe wurde beauftragt eine Kutsche zu bewachen insgesamt sind 3 Helden und ein NPC anwesend, der NPC ist ein Bogenschütze und hält auf einem Dach wache, auf das er mit einer Leiter gekommen ist.
LAR: "Ich schleich mich zu der Leiter und stelle sie an die andere Hauswand."
SL: "Ok tust du. Sie steht jetzt an dem Haus gegenüber. Der Bogenschütze hat es augenscheinlich auch nicht mitbekommen!"
Einige Zeit später
SL: "Sinnenschärfe-Probe!"
Nur LAR schafft sie.
SL: "Du hörst aus der Gasse wo die Leiter steht merkwürdige Geräusche!"
LAR ruft zu anderen Helden: "Jemand ist in der Gasse da!"
GOWE guckt in die Gasse und sagt dann ganz Ernst: "Stimmt, und er hat die Leiter verstellt um uns vom NPC abzuschneiden!"

Kurze Zeit später haben die Helden in der Gasse eine Merkwürdige Dunkelheit entdeckt. LAR konnte ihr gerade noch entkommen. GOWE hängt aber in ihr drinne und wird von einem NPC in den Schwitzkasten genommen.
GOWE: "Ich mach einen Ignifaxius - Enger Strahl mit veränderte Technik, dass der Strahl aus meinem Hintern kommt und gecastet auf eine Aktion!"
SL: "Ok, roll it."
GOWE würfelt und schafft den Zauber auch. durch den Schadenwurf entstehen ca. 20 Schaden.
SL: "Ooookay, du schießt einen Ignifaxius aus deinem Anus, eine 20 Schritt hohe Stichflamme züngelt kurz in der Luft auf und erleuchtet die dunklen Straßen."
GOWE ooc: "Wie in die Luft?"
SL: "Du wurdest in den Schwitzkasten genommen. Er steht aber neben dir, nicht hinter dir. Du hast nur gesagt von wo der Zauber aus starten soll, aber nicht mit welchen Ziel. Du hast nun an entsprechender Stelle ein großes Loch in deiner Robe..."
GOWE ooc: "FUUUUU- Ich war so begeistert von meinem Ignifaxius - Analfeuer das ich darüber gar nicht nachgedacht habe."

DAT: "Mir fällt spontan nichts ein... Noch nicht einmal für eine Rahmenhandlung."
HNDRK: "Heißt du Hendrik, oder was?!"
AILRT (Pause): "Hendrik, fällt dir nicht spontan was ein?"

Neues Talent Alchmiie und Pflantenkunde

Zwei neue Magier aus dem Konzil starten in einem Abenteuer. Es wird noch eine kleine "Abschlussfeier" gegben im Konzil. Die beiden Spieler, dessen Helden sich auch kennen sollen, gehen in die "Trainingshalle" und üben dort Zauber.
ORKA (Wind): "Guck ma... öhm (ooc: "wie heißt du überhaupt?" "Arkona") ...guck ma Arkona meine Windhose!"
ARKO (Erz): Pah und guck du mal... ähm (ooc: "Wie heißt du denn?" "Orkanio") ...guck ma Orkanio meinen Archosphaero!"
STNR ooc: "Schwanzvergleich unter Magiern"

ARKO: "Pooooschta!"

Neuer Held wurde erstellt. Spieler lesen sich den Heldenbogen durch. Name, Rasse, Kultur, Profession... "Was? Modifikation Weiblich?"

SL: "Der NPC hat nur einen Arm, nur ein Bein, sieht wiederwärtig aus, hat eine Narbe mitten durchs Gesicht sowie eine Blitzförmige auf der Stirn, er hat eine Hackenhand und auch einen Papagai auf der schulter."
ARKO ooc: "Und er heißt: Parry Hooker."

HENRK: "Schallfaden!" Gemeint war Fallschaden.

Wehrheim wurde von einem Gigantischen Dämonenturm eingenommen. Es ist völlig zerstört! Einige der Söldner haben sich in einer Höhle am Gebirgshang verschanzt kommen dann raus und treffen auf die Heldengruppe.
SL: "Die Söldner sind total verzweifelt: "Unser schönes Wehrheim, wir haben es mit so einer Mühe wieder aufgebaut, und nun? Es ist alles zerstört!"
HANA: "Heilkunde Seele auf die Söldner, um ihnen einzureden das es nicht so schlimm ist. Hauptsache die Leben noch." Würfelt 19,20,1.
SL: "Ja, es bringen sich W20 Söldner aufgrund deiner gepatzten HKS um." Würfel 9.
HANA ooc: "Das passiert mir immer bei der HKS Probe. Ich sollte mir einen HKS-Kill-Counter anlegen."

"Lass die Dinger schmelzen!" Bitte hilfe: Wer sagte das? Wie war der Kontext?

SL: "Ihr hört Wölfe!"
Zwei Konzils Helden (0 AP) gucken sich an und wollen die Wölfe töten, aufgrund der neu eingeführten Regel das Helden bei ihrer ersten Begegnung GWxGW AP bekommen.
SL: "Ihr findet die Wölfe nicht."
ARKO ooc: "Wie? Wir hören sie aber im Wald können wir sie dann nicht finden?"
SL: "Ja."
ARKO ooc: "OK, dann renn ich durch den Wald, klopf mir auf den Arm und mach immer Happa, Happa, Happa"

ARKO: "Hey, Orkanio, lass uns doch ab jetzt alle unsere Abenteuer mit der Abkürzung AB abkürzen."

SL: "Du kannst doch einfach eine Orkhose machen..." Gemeint war Windhose.

SL: "Die Menge lichtet sich langsam und es werden 5 in Magie gewänderte Männer sichtbar..."
ARKO ooc: "Magie gewänderte Männer?"
SL: "Öh in Magiergewänder gewandete Männer."
SL: "Also, nochmal. Die Menge lichtet sich langsam und es werden 5 in Magiergewänder gewandete Männer unter ihr sichtbar."
ARKO ooc: "Wie unter ihr? Plattgetrampelt?"

Neuer Domptuer mit Tierfreund und Tierempathie möchte auf eine wütende Ziege Tierempathie anwenden. Würfelt 16;7;20 - nicht geschafft.
ARKO ooc: "Ziege: Acces denied!"

An diesem Abend wurde ein neuer Held erstellt und am Abend davor auch einer. Stand der beiden Heldenbriefe einen Tag bzw 20 Minuten nach der Erstellung:
Teeflecken, Wasserflecken, verschmierte Druckerschwärze, Eselsohren und Risse im Papier sind noch nicht alles.

Heldengruppe findet sich beim Auftragsgeber ein, welcher ein einsamer Druide ist und weitab der Zivilisation wohnt.
DRUID: "Hallo Reisende. Ihr wurde schon erwartet, ich bin-..."
STNR: "Wir kennen dich schon, Hammerschlag!"
HONE: "Todesstoß!"
SL: "BLÄRF!? NEIN IHR KENNT DEN NICHT!!!"
Beide: "~ Na guuut / Wenn du es sagst..."

SL beschreibt wie der 13 gehörnte Dämon sich verwandelt und immer weiter mit Dingen in der Umgebung verbindet um noch mächtiger zu werden.
HANA: "Ich singe die Transformers Titelmelodie"

Wolf verbeisst sich in den linken Arm des Söldners und macht jede KR 1W6 TP (L. Arm RS6)
STNR: "Ich hau Sybias Wolf kaputt" (Tut es auch)
SYBI: "Kill klauer! Ständig haust du meine Gegner!"
STNR: "Du kannst meinen Wolf haben, der hängt hier"
SYBI: "Ja gut... Wuchtschlag"
STNR: "Ich sag zwei Wolfparaden an!"

SL:Der Borongesagte weiht.... (Der Borongeweihte sagt...)
SYB:Bekehlte Knochensäule
SL: "Ein Bote der Rondrakirche klopft an deiner Tür"
HANA: "Ich mach auf"
-
SL: "Jemand klopft an deiner Tür. Es könnte ein Bote sein"
HANA: "Ja, ich mach die Tür auf"
-
SL: "Eine Türe klopft-... Ich meine; Ein Bote klopft an der Tür"
HANA: "Ich mache die Tür auf, nehm seine Botschaft und biet ihm Tee an den ich nicht kochen kann"
-
SL: "Es klopft an deiner Tür"
HANA: "Bist du ein Bote?"
HANA: "Moment, ich mach die Tür auf"
-
SL: "Ein Kind begegnet dir auf dem MARKTPLATZ"
BOTE: "Seid ihr Hannah Steiner?"
HANA: "Bist du ein Bote?"
HANA: "Moment, ich mach die Tür auf"
BOTE: "Welche Tür?"
HANA: "Nun gib mir schon den Brief!!!"
-
SL: "Ein Bote klopft an deiner Tür"
HANA: "Woher weiß ich, dass es ein Bote ist bevor ich die Tür öffne?"
SL: "Äh, was?"
HANA: "Ja egal - Ich öffne die Tür"
-
SL: "Eine Brieftaube sitzt auf deinem Fenstersims"
HANA: "Ich öffne die Taub- Ähh, Ich öffne die Nachricht."
-
SL: "Es klopf-"
HANA: "Tür auf, Brief her"
-
SL: "Du hast dein Bad beendet, ein Bote klopft an deiner Tür"
HANA: "Ich-spring-aus-dem-Fenster-und-renn-im-Handtuch-verrückt-kichernd-die-Straße-runter"
SL: "Willst du das wirklich tun?!"
HANA nach ernsthafter Überlegung zögerlich: "Nun, natürlich nicht... Ich zieh mich an und öffne dem Boten die Tür"

STNR: "Warum wollte der Kerl in der Gasse dich umbringen?"
FIRN: "Weil ich ein Artefakt verkaufen wollte"
STNR: "Ich kann dir ein gutes Angebot für dein Artefakt machen. Komm doch mal kurz mit in die Gasse-..."

GAIUS: "ZORN DER ELEMENTE eins eins elf"
HONE gelangweilt: "Vade Retro"
(Wenig später)
STNR: "Dude! Du hast gerade Gaius Galotta gekillt? Der ist... Der ist wie die RECHTE HAND von HILTER!"
HONE & SL: "Hä? Ist der irgendwer wichtiges?"
SL: "Ich fands unlogisch, dass er Zauber kennt die nicht im LCD auftauchen. Er hat auch einen Spruch bei der er euch anpustet und ihr ins Koma fallt. Das ist Crap!"
(Wenig später)
HONE triumphal: "Ich habe Hilters rechte Hand getötet~!"
SYBI: "Gefahrenwert von Gaius Galotta bitte?"
SL: "Ähem... Sagen wir einfach, es war nicht Gaius Galotta"

SL: "KL Probe für Hannah"
HANA: "KL Proben sind total unfair und das weißt du!"

SL: "In der Hütte findet ihr (Zählt eine reihe von Dingen auf)... Da ist doch zuviel Wert, oder?"
STNR leckt sich die Lippen in vorfreude auf den ganzen Zaster den er damit machen kann.
HONE: "Das ist viel zu Imba. Lass die Dinge einfach verschwinden!"
SL: "Okay... Was ihr von den Dingen aber nicht in der Hütte vorfindet sind...(Zählt nahezu die gleichen Dinge wie gerade eben auf)"
STNRs Seele fliegt davon und hinterlässt eine leere Rüstung.

STNR: "...- und Verkaufe meine Artefakte und frage bei der Kirche nach dem Wert. Wasseratemrobe mit einer Ladung pro Monat"
HESIN: "50 Dukaten, verkaufst du?" (Errechnet aus Modifikator: Hausregel)
STNR: "Nö das ist VIEL zu wenig!"
SANIR: "Ich kaufs für 60 Dukaten!"
STNR: "Deal!"
Spieler Facepalm

STNR: "Ich schlag was vor" (Pause)
NPC: "Was schlägst du mir denn vor?"
STNR: "Einen Hammer+8 ?"

Helden befinden sich in Al' Anfa um den Bruder von HANA und dessen Geliebte zu befreien. Nach längerer Planung mit Einkalkulierung vom schlimmstmöglichen Szenario.
AQUI: "Ich warte an der Ostseite des Strandes auf euch. Verschwinden wir alsbald ihr kommt, ich hasse Al' Anfa!"
Gruppe: "Okay!", Heldengruppe geht zum vereinbarten Treffen in der Nacht.
Aqui klaut sich ein Boot vom Anleger und beschwört unter höchster Konzentration einen ELEMENTAREN MEISTER, dem er seine Balsam-Salabunde Perle vermacht.
Gruppe verhandelt hart mit den Sklavenjägern und alles scheint auf einen Konflikt hinauszuarbeiten. Die Lage spitzt sich zu, bis...
HONE: "Was? Nur XXX Dukaten? So billig! Hier hast'de dein Geld!"
Gruppe geht eiligst zum Strand, wo das Fluchtboot bereit steht.
AQUI: "Habt ihr sie befreit?"
HONE: "Jop"
Elementarer Meister gibt volldampf und die Heldengruppe flüchtet per Mittelalterliches-Speedboat aus Al' Anfa ohne ersichtliche Gründe.
(Im ooc)
ANDI: "-... DA HABE ICH VOLL DIE GENIALE FLUCHT VORBEREITET, MEINE BALSAM PERLE GEOPFERT UND IHR AFFEN BEZAHLT DIE SKLAVEN AUCH NOCH -..."

ANDI: "Ich geh auf den Schwarzmarkt um den blöden Hund zu verkaufen den ich von Ulfs Geld hab. Wie heißt er doch gleich?"
SL: "Er heißt Bisquit. Okay, tu das"
(Ingame)
RENA: "Komm Bisquit, wir gehen auf den Schwarzmarkt um...Ähh...Um irgendetwas zu verkaufen..."
Unterwegs wird die Heldin des öfteren beinahe beraubt, wobei nur der Hund den ein oder anderen Diebstahl verhindert.
HUND zum Dieb: "BLWÖRRÖRRÖRRRÖRRR!"
RENA: "Du bist ein toller Hund! Wir gehen jetzt besser zurück. Hier haben wir nichts mehr zu tun."
(Im ooc)
ANDI: "So 'n Mist, jetzt findet Rena den Hund auch noch toll und ich kann ihn nicht mehr verkaufen... Argh!!!"

SL: "Es geht darum eine Räucherbande auszuräubern... Äh, eine Räuberbande auszuräuchern."

DAT: "Aber das ist ein Achaz-Magier das treibt den Preis hoch!"
HENR: "Kor ist doch auch ein Magier."

Für eine Gjalskerländer ist ein zu hoher TaW in Götter&Kulte schlecht.
TaW 10 -> Gjalskerländer: "Nein! Ich habe mein GANZES Leben an etwas falsches geglaubt! Naturogon ist gar kein Gott!!einseinself"

Neuer Zauber: Berrschung brechen

WILK (spielt BEOR): "Ich mach..."; guckt auf den Boden und reißt die Augen auf. (Hat mit einem Zwerg gesprochen)

BEOR: "Hey, kleines Mädchen, hast du schon einmal von Puppen geträumt die gefoltert wurden?"
Kleines Mädchen guckt mit entsetzten tränennassen Augen zu dem großen Thorwaler auf...

Thema: Elementare Reinheit
DAT: "Aber, wie frisch ist schon ein Stein?"

RENA treibt ihr Kind ab das sie nicht haben will.
Arzt: "Seid vorsichtig, ihr solltet euch noch ein paar Tage schwach fühlen und euch nicht körperlichen anstrengenden Aktivitäten aussetzten."
RENA: "Okay!" Steigt auf ihr großes Streitross und reitet davon.

Eichhörnchen: "Tijakool!"

Zitat des Autor: "Was verdammt nochmal steht denn hier auf diesem blöden Zettel...", versucht Schrift zu entziffern, "...Aaaah, Dat, ich hasse deine Schrift!"

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:06
von Admin | 316 Beiträge

Gruppe befindet sich in einen Kampf gegen einen geschwächten Werbären, wobei die erhöhte Allergie gegen Silber für Werwesen gleich zu beginn erkannt wird.
BRGOSCH: "Das ist ein Wehrbär und der ist nur mit Silber wirklich zu töten!"
BEOR: "Thanks a lot captain obvious!"
BRGOSCH kramt im Kampf aus BEOR's Rucksack einen Dolch aus Silber, schafft aber während des gesamten Kampfes nur eine AT mit dem Dolch.
(BEOR prügelt dem Werbären solange auf den Arsch bis er aus dem Gesicht blutet)
BEOR: "WUCHTSCHLAG +10 auf den Kopf des Werbären!"
SL beschreibt, wie der WBÄR zusammen klappt und sein Unterkiefer in die Ecke des Thronraumes segelt.
BRGOSCH ooc: "Ich STECH ihn mit dem (Silber-)Dolch ab! ... Nein - Das war nur 'n Scherz, ich tue es natürlich nicht..." :D
SL lacht innerlich, überreicht der Gruppe einen weiteren Questgegenstand und würfelt alle 3 Sekunden mit dem W6 eine regeneration.
(~12 sek später)
WBÄR: "BRAAAAWL!!!!" (AT aus dem Hinterhalt)
Gruppe: "WTF?!"

SL: "Es könnte schon so lange her sein, dass dein linkes Bein nicht länger nass ist und dein Finger nicht mehr stinkt"

Gruppe erwacht in der Parallelglobule von Aventurien und fragen aus Spaß heraus, was mit ihrer zweiten Persönlichkeit in "Dieser" Sphäre ist.
STNR: "Kacke... Na klasse, da bin ich mal ein Held in einer anderen Welt und sterbe auch noch... Was ist mit Hannah Steiner, HoRnesto, Aquitanius .... (Blahblah)... Oder Gowena?"
NPC: "Gowena?! Sehr berühmte Persönlichkeit im Kampf gegen Diablo und blablahblah" (Kriegt eine SE auf "GÖTTER und Kulte/ Sagen und LEGENDEN")
SANRE: "SL, du bist ein cheater"
SL: "Ja gaaarnicht~!"

ANGRD: "Die Krüge die geworfen werden, aus was für einen Material bestehen sie?"
SL: "Es sind Tonkrüge"
ANGRD: "...Aha, also Keramik"

Stadt Gemebruch feiert das Feuerfest im Monat Ingerimm und alle amüsieren sich auf dem Fest mit Ausnahme des Firungeweihten, der im Schrein sitzt und versucht "Spaß & Luxus" möglichst zu ignorieren. Dabei taucht als Quest-Aufhänger ein einsames kleines Kind auf.
Kleines Kind: "Ich hab Hunger... Was tust du da?"
FIRN: "DAS GEHT DICH NICHTS AN!"

FIRN der Firungeweihte verfolgt drei Mitglieder der Mattenrückenbanditen, die gerade dabei sind eine Frau zu kidnappen. Tief im Wald zeigt sich ein Armbrustschütze als Wachposten.
FIRN: "Firun zum Gruße, was tut ihr da?"
BANDT: "Firun zum Gruße, dass ist unsere Art Frauen abzuschleppen. Zudem dürft ihr eigentlich garnicht hier sein. Der Wald ist UNSER Grundstück!"
(Überreden +7, würfelt auf 3 unter seine Werte, bleiben 0 Puffer = 1 Puffer)
FIRN: "Oh, Entschuldigung dann...", und geht fort (Menschenkenntnis +1 & Erschwernis aus Weltfremd)

SL: "Nachdem du von innen von einem Ignifaxius angegriffen wurdest, öffnest du die Tür für den Firungeweihten der Schussbereit ist."
GBROSCH: "Was sehe ich?"
SL: "Raum in dem die Fackeln gelöscht wurden und eine Kiste mit Metallbeschlägen"
GBROSCH: "Neugier 1, ich renn zur Kiste und will wissen was drin ist"
FIRN: "Ich hab eine Neugier 2 gewürfelt, ich lauf auch hin"
SL: "Sinnesschärfe +2"
Nur der Firungeweihter schafft die Probe
SL: "Du bemerkst den Banditenanführer, der sich stupide hinter der Tür versteckt hat. Er murmelt etwas. Die Luft riecht nach Ozon und ein knistern ist zu hören"
FIRN: "Magiekunde hab ich nicht aktiviert.", tippt den Zwergen auf die Schulter
GRBOSCH: "Was...? Ja was?! .... WAS IST DENN, SAG DOCH EINFACH WAS!"
FIRN: "Fliegende Blitzkugeln"

Kampf gegen zwei Bären, innerhalb 10 KR.
HANA: "Profane AT" (Patzt unbestätigt)
HANA: "Hammerschlag" (Patzt unbestätigt)
HANA: "Wuchtschlag +10!" (Patzt unbestätigt)
HANA: "Wuchtschlag +5" (Patzt bestätigt und stolpert herum)
HANA: "Hammerschlag" (Patzt bestätigt und wirft ihre Waffe fort)
HANA: "Hammerschlag" (Patzt wieder bestätigt und wirft ihre Waffe fort)
HANA: "Gezieltes Ausweichen" (Patzt bestätigt, fällt hin und wird gebissen)
...
HNRDK: "Also eigentlich ist die Chance zu Patzen bei 5% aber bei Hannah...."

Der Geoden-Zwerg steht im Wald und freut sich.
BRGOSCH: "Jaaaa!!! Ich habe meinen ersten Heilkunde-Seele Kill!"
Im Hintergrund versucht ein traumatisiertes Mädchen kontinuierlich ihren Kopf gegen einen spitzen Felsen zu rammen.

Nach einer kurzen Diskussion wie Helden an Geld und Wertgegenstände kommen.
STNR: "Ich arbeite hart. Da steckt Blut und Schweiß drin - Es ist nur nicht mein eigenes."

HNDRK: "Geschlechtsverkehrt" (Hier gemeint; Geschlechtsverkehr)

Heldengruppe steht in einer Höhle vor einem "Elementaren" Rätselmechanismus
BRGOSCH: "Ich zaubere mit Zorn der Elemente jedes Element an die Wand!"
BRGOSCH: "Zorn der Elemente, Feuerbrunst" *Frrrrrr*
BGROSCH: "Zorn der Elemente, Windschwall" *Hoooo*
BRGOSCH: "Zorn der Elemente, Wasserwelle" *Woooosch*
BRGOSCH: "Zorn der Elemente, Eisbö!!!" *Klirrr*
BRGOSCH: "Zorn der Elemente... Schlamm!!!" *Furzgeräusche*

Helden schweben in einer Blase gen Boden. In der Blase liegen 2 bewusstlose Personen,deren Spieler gerade nicht da sind. Die Helden treten aus der Blase.
SL:Die zwei bewusstlosen Personen bleiben in der Blase.
BEON:Ich zieh sie raus.
SL:Ihr kommt nicht wieder rein.
BEON: Ich schieß mit einem Pfeil (der Magie neutralisiert) auf die Blase.
SL:Die Blase ist namenlosgeweiht,die kriegst du damit nicht kaputt.
HANA:Ausgezeichnet,ich hau mit dem Rondrakamm drauf!
SL::fu:

S2:Wie heisst nochmal der Herr der Ringe-Teil mit den Türmen?
S1+S3:Die zwei Türme ?
S2::fu:

BEON:Ich hab noch Enduriumpfeile.
SL:Woher hast du die?
BEON:Die hast du mir mal gegeben.
SL:Und wann?
BEON:Als du sie mir gegeben hast?
SL::fu:

HONE:Ich zaubere mal etwas zu Essen.
SL: Das Haus ist aus Blaubasalt.
HONE:Blärf?!?

SL:Ihr kommt in einen runden Raum,in den Ecken seht ihr.....

Teleportmine,Plasmasturm -->TOT!
Abtreibungspunch!
Abtreibungsmine!

HNDRK: "Huh? Wo habt ihr das WdH hingeworfen?!"
Dreht und windet sich auf der Suche nach dem Buch, steht aber nicht auf da das aufgeschlagene WdH auf seinen Schoß ihm am aufstehen hindert.

Helden sitzen auf der Kutsche des Magiers mit einem kleinen Botenjungen
STNR: "Gowena, geht und gebt dem Magier doch seinen verzauberten Dolch wieder. Ich VERZICHTE auf die Belohnung und reise sofort nach Perricum weiter. Angeblich hat meine Schwester meine nichtsnutzigen Eltern gefunden"
GOWE: "Hmmm?! Oh... Okay"
STNR: "So, da sind wir auch schon. Und ab mit euch"
Gowena und der kleine Junge springen vom Kutschbock und Steiner treibt die Kutsche an
GOWE: "Stooop! Die Kutsche gehört dir nicht"
...
STNR: "7 Dukaten Entlohnung dafür, dass wir seinen verzauberten Dolch wieder besorgt haben? Na egal. Lass uns endlich Richtung Perricum aufbrechen"
GOWE: "Joa"
Steiner hilft Gowen auf den Kutschbock des Magiers und treibt die Pferde an
GOWE: "MOOOMENT MAL!"

WACHE: "HALT! Alle die Einlass in Gemebruch suchen sind im Namen des Bürgermeisters auf Waffen zu untersuchen und, sofern kein Kriegerbrief vorliegt, mit sofortiger Wirkung zu versiegeln."
LASKE: "Oh...Okay. Hier ist meine Boronsichel zum versiegeln"
Wache versiegelt die Waffe von Laskejin mit einem Band und einen Wachssiegel
WACHE: "Im Namen von Gemebruch heiße ich euch Hochwillkommen. Macht keinen Ärger und geniesst das Feuerfest"
LASKE: "Alles klah! Heißt das ich kann rein?"
WACHE: "Aber selbstverständlich"
Laskejin schiebt einen Bollerwagen mit einer Frauenleiche an der Wache vorbei.

Helden fordern in Gareth nach einen spezialisten der Verhörung und kriegen einen Bannstrahler zu Gesicht
GOWE: "P-Praios zum Gruße, wir benötig-..."
BANN: "Psst pssst pssst... Ich kann euch ketzerischen Wesen über die gerechten Sonnenstrahlen Praios nicht hören.", zeichnet die Sonne Praios in die Luft.
GOWE: "Aber wir-..."
BANN: "Eure dreckigen Worte erreichen meine hochwohlgeborenen Ohren erst garnicht. Preiset Praios auf das ihr Magierpack verbrennt"
GOWE: "Ich hasse Bannstrahler"

AILER: "Hat dein Zwerg nicht etwas gegen Pferde?"
HNDRK: "Hmm? Nö, warum sollte er?"
WILKO: "Ja Ailert, kann ja sein das es vielleicht wegen PYRDAHORSE ist"

SL: "Der Alchemist mit Spinnen Unterkörper erzählt dir einen lustigen Witz"
STNR: "Er ist also ein Spinnchemist?"

HANA gibt dem Drachen Ysolphur den Klarum Purum Ring
HANA: "Ich habe nur eine kleine Bitte", formuliert dem Drachen gedankenlich ihre Bitte
Ysolphur der Purpurdrache wird rot.
Gruppe: "HANNAH!"
(Bitte wurde abgelehnt und Ring war fort)

Die Heldengruppe erforscht eine Ruine. Während Steiner Rena draussen befohlen hat auf die Pferde aufzupassen, hat der Bannstrahler Praiodan seinen Gefolgsjungen mit einer Fackel ausgestattet - In einer Ruine voller Brandöl.
PRAD: "Gustav, tu dies und das!"
Gustav tut wie ihm befohlen.
Nach einer Weile braucht Praiodan nur noch seinen Namen auszusprechen um ihn zu einer offensichtlichen Handlung zu befehligen.
...
SL: "Es ist ein runder Raum mit mehreren Becken voller übel riechender brennbarer Flüssigkeit. Am Boden ist auch eine Lache. Geht ihr hinein?"
STNR: "Gustav!"
Gustav zündet automatisch die Öllache- und sich selbst an und verbrennt qualvoll.
PRAD: "STEEEEEINAAAR!!!"
STNR: "Waaas! Ich wollte nur mal seinen Namen sagen."

Heldengruppe trickst mit Magie einen Händler aus, während ein Kunde anwesend ist. Dieser bemerkt es uns droht den Helden rechtliche Strafen an.
Traut sich wegen des Geoden nur nicht es sofort zu tun. Als die Helden fortgehen, fasst der NPC all seinen Mut zusammen (Wert: 9) und ruft ihnen aus der Entfernung zu.
NPC: "Ich MERK mir eure Namen und Gesichter!!!"
KL Probe 17 und 19
NPC: "Ähh... Oder so"

Heldengruppe steht an der Spitze eines fliegenden, Chimäroform Turm mit Füßen und brennden fliegenden Dämonflügeln, während eine unangreifbare Telekommunikations-Illusion eines Namenlosen-Paktierer-Dämons sich offenbart um die Helden zu begrüßen.
HONE: "Ich greif ihn jetzt an! Der nervt"
SL: "Dein Schwert macht den *wuuusch* und geht durch ihn durch"
HANA: "Paktierer! Du kannst mich also hören?"
PAKT: "Ja"
HANA: "Du kannst mich auch sehen?"
PAKT: "Ja"
HANA: "Aber ich kann dich nicht berühren oder verletzen?"
PAKT: "Ja genau"
Hannah beginnt auf Heilkunde Seele zu würfeln
(War natürlich nicht erlaubt)

Famous last words eines NPC Bauerns
NPC: "Was sollen die fünf Kerle da unten schon gegen uns machen können. Wir sind hier absolut sicher in der Garnison. MWAHAHAHA!!!"
Katapultgeschoss Blindfeuer auf den laut lachenden Bauern, bestätigt 1.
(Mettbrötchen)

Thilo NPC'd Steiner, der von einen kleinen Kind bestohlen wurde. Das kleine Kind verschwindet in die Gassen.
Thilo:So,SL,wenn ich jetzt eine 1 werfe,treffe ich das Kind.
SL:Ja,okay...
STNR (Thilo) nimmt sich einen Pflasterstein und macht einen Blindwurf in die Gassen nach dem lachenden Kind.
FK wurf, bestätigte 1
Thilo: "HA!" (Das Kind wich aber natürlich aus)

HNDRK: "Die Probe auf Mutheit!"
Gruppe: "Mutheit?"

SL: "Ein Schatten springt Nachts von Baum zu Baum"
(Nächster Tag)
SL: "Ein Schatten springt von Baum zu Baum"
Gruppe gelingt die Sinnesschärfe +14
SL: "Es ist ein Tulamide der mit einem Speer bewaffnet ist"
TULA: "Ich bin ein Tulamide und jage"
LASKE: "Was jagt denn ein Tulamide im Mittelreich?"
TULA: "Baumaffen"
LASKE: "Sehr glaubwürdig, ein Tulamide der im Mittelreich mit einem Speer Baumaffen jagt?!"
*Gruppe 'xplodiert*

Abenteuer Recycling

Katapult Stein schlägt in ein Zelt ein und erwischt den befehlshabenden Milizionär Paul im Schlaf.
SL: "... Sagen wir mal so, Paul ist nun besonders Streichzart"

Der Supergau von einen Nahkampf:
Firungeweihter entdeckt ein Skelett das sich erfolglos totstellt. Kickt das Ding und versucht dessen Schädel rauszureissen. Es wehrt sich.
Entsprechender Firungeweihter startet einen Sturm von Raufen Attacken gegen das Skelett um es vielleicht ausser Atem zu bringen. (Skelett AuP = Unendlich)
Nachdem der Firuni öfters weichgeprügelt wurde, kommt ihm die Idee seinen Speer als Hieb/Stabwaffe zu benutzen und auf verwandten Kampftalent abzuleiten.
Kriegt jetzt unparierbare Schläge vom Skelett, da sie beide immer noch in DK H sind. Kriegt noch mehr Schläge ab, als er oftmals die DK nicht vergrößern kann.
Als ihn der Gedanke kommt einfach wegzulaufen mit dem geringen Risiko einen höchst unwahrscheinlichen Passierschlag abzubekommen, bekommt er tatsächlich einen Passierschlag ab.
Da das Skelett keine Waffen hat, begnügt es sich den Firuni "Das schwarze Auge" zu verpassen, bis Hilfe für den Firuni kommt.

UNTOT: "Dem Horas zum Gruße, ich bin Truhgoj Enhas Enortiz (Zitron Sahne Joghurt) und-..."
BRGSCH: "Hilf uns, wir werden von Skeletten belagert"
UNTOT: "Helft mir und ich helfe euch!"
BRGSCH: "Wie können wir helfen?!"
UNTOT: "Ich... ähh... Habs vergessen" (KL Wurf 17)
...
BRGSCH: "Jetzt reichts mir mit dem Kerl. Ich beschwöre einen Meister der Elementare und würfel auf meinen verdammt niedrigen ZfW von 3!"
(Berechnet alle faktoren und beschwört tatsächlich einen Meister der Elementare... Aber erst in zwei Stunden. In der zwischenzeit sitzt er einfach nur da)
UNTOT: "Zwerg, was machst du da?"
HNDRK: "Der stört mich? Er weiß doch selber was ich da tue. Lass ihn auf Magiekunde würfeln!"
SL würfelt eine dreifach 1 auf Magiekunde.
Hesinde kommt auf leisen Sohlen herunter und bestätigt, dass Truhgoj Enhas den Zwergen nicht stören dürfe in seiner Konzentration. Löst die gesamte Queste indem sie Truhgoj Enhas mit epischen Lichteffekten wieder lebendig macht, da ER der ursprüngliche Erbe des Geburtsrechts ist und geht wieder.
An einen ganz anderen Ort imitiert ein Firungeweihter eine reife Tomate, als er von den Palisaden stürzt
(Nach knapp 1 Stunde und 40 Minuten)
BGSCH: ".... Elementarer Meister, gehorche mir und zerschlage die Skelette"
MEIST: "Was für Skelette?" (Meister der Elemenare wird in einen Ring gebunden)
ENHAS: "Hallo Zwerg, ich bin wieder lebendig und sitze dir nackt gegenüber. Ich grinse. Hesinde war da und wir wollten dich nicht stören. Übrigens die Belagerung ist zerschlagen."
BGSCH: "Klasse"
HNDRK: "Krieg ich nicht AP dafür das ich Hesinde gesehen habe"
SL: "Nö, die war auch gaaaanz leise um dich ja nicht bei deiner Konzentration zu stören"

Running Gag des Abends:
Hannah kauf sich Parfüm ohne es zu testen (Schlechter Geruchsinn)
HANA: "Wie riecht es?"
SL: "Meh, hättest wirklich was besseres kaufen können"
...
Aquitanius: "Ich find das irgendwie total gut und kauf mit die mit Schnüren umwickelten Stöcke an denen Farbe klebt" (Hat mit dem W20 gewürfelt)
SCAR: "Meh, hättest wirklich was besseres kaufen können"
...
Hannah ist kindisch und will auch ein Souvenir (Würfelt W20)
SL: "Die Knochenkeule findest du total cool"
HANA: "Meh, hätte wohl wirklich was besseres kaufen können... Aber das Ding ist total cool!"

HEND: "Seid ihr Untot?"
LICH(SL): "Nein, eher so ein Mischmasch aus beidem."
DAT (Aus der Werkstatt): "Sowas nennt man heutzutage Rentner!"

JENS: "Trollzacker sind nicht gradlinig brutal, wie Thorwaler. Die sind nicht so Hörh sondern eher so... Höörh"

SL: "Er wendet sich grade zum drehen."

Ein neuer Seesöldner wurde erstellt. Er ist ein kleines bisschen blöd (KL 8)und auch nicht ansprechend (CH 8). Er hat Vorurteile gegenüber der Obrigkeit 10 und Jähzorn 12.
Honesto, Aquitanius und Raul stehen vor einem Haus und reden mit einem Quest NPC.
SEESÖL: "Ich gehe auch dahin und schubs den Magier zur Seite."
BOBO: "Bist du dir sicher das du das machen willst?"
AILERT: "Ja, hast recht. Ich schubse den anderen Söldner."
SL: "Hmm, Honesto is doch Adelig... Vorurteile Probe"
Würfelt 2 -> Geschafft
Der Seesöldner schubst den Adligen zur Seite.
HONE: "Was soll denn das? Pass mal lieber auf mein Freundchen mit wem du dich anlegst."
SL: "Jähzorn" -> 2, Geschafft
SEESÖL: "Was willst du denn? Du... Arschloch"
HONE: "Kampf aufs erste Blut."
HONE AT/PA 24/21 SEESÖL 14/14.
Honesto macht ihn mit der zweiten AT nieder und wendet sich von ihm ab.
HONE: "Ihr könnt ja nichtmal eure Waffe führen."
SL: "Jähzorn" 3 -> Geschafft
SEESÖL greift HONE von hinten an.
AQUI macht eine Wand aus Wogen hinter HONE und vor das Schwert
Schwert wirbelt in der Wand aus Wogen die kurz danach aber wieder abgebrochen wird.
SL: "Jähzorn, der Magier hat sich eingemischt und dein Schwert naß gemacht."
SEESÖL geht mit den Fäusten auf den Magier los. Dieser pariert. Danach spürt SEESÖL HONEs Waffe an seiner Kehle.
HONE: "Nun macht euch vom Acker."
Es findet noch ein kleiners Wortgefecht statt. Danach geht der Söldner weg und stirbt beinahe noch an Wundfieber.
Somit hat er sich selber am Anfang des ABs ausgenockt

Peter und Anneliese Borkenmeier
Die Hexen Oma Wetterwachs und ihre Schwester Esme
Außerdem noch die Schneiderin Frau Benjamin

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:06
von Admin | 316 Beiträge

SL: "Du erkennst in der Ferne ein Dorf, welches brennt!!!"
STNR: "Oh nein! Ich eile zur Hilfe!"
Gruppe: "?!?"
SL: "Als du näher kommst, hörst du Frauen und Kinder fürchterlich schreien"
STNR: "Oh Shit! Ich brauche einen Kutsche - Am besten einen Zweispanner. SCHNELL!!!"
SL: "Ja, du findest eine. Da steht sie!"
Steiner springt auf den Kutschbock,treibt die Pferde in Gallop aus dem brennenden Dorf und vertickt sie mitsamt Pferden in der nächsten Stadt.
STNR: "Phew... Das war knapp"
SL: "!!!"
Gruppe wirkt aus irgendeinen Grund erleichtert.

Steiner wird im nachfolgenden AB Familienvater und Lares hat sich praktisch ausgediebt, nachdem er eine Tavernen Urkunde für 'ne Menge Brokaten verkauft.
SL der ihre Charakteristiken ins Skript geplant hat: "Warum wollt ihr auf einmal alle Ehrbar werden?!"

HEN: "Lolgrammoth-Paktierer-Bauern ernten keine Untoten, die ernten ROFL's."
JENS: "Ja, mit ihren WTF's."

Hen: "Was bedeutet der Hacken da?"
Dat: "Empfohlener Nachteil"
Hen: "Aso, und das Ausrufezeichen da abgepfohlen"
Dat: "Äh, ja"

Sebas: "Die Wachen werden an sich, sich an dich erinnern, das ganze hat an und für sich aber auch ewas Gutes, denn nun bist du im AB"

Flo:Fingernfertigkeit"

Han: Warum seid ihr hier?
Chirv: Der blinde Wächter (Wahnvorstellung) hat mir von Dämonen in dieser Gegend berichtet
Han: Wer ist der Blinde Wächter?
...
Crv: Er steht in Verbindung mit einem Tiergott meiner Religion
Han: Mit welchem Tiergott?
Crv: als bekennender Nudist nach langem Überlegen Ein Nacktmull

SL: "Wenn ihr sie nicht bekehren können, machts es so das sie nie wieder das Antlitz der Welt erblicken"
HONE: "Also ist die Idea mit der Sprengung der Höhle nicht verkehrt"
STNR: "Und damit würden wir die alle töten"
HONE: "Nö, von töten ist da nicht die Rede"
STNR: "Doch, wenn die keinen Weg raus haben, verhungern die darin"
AVI: "Ja, ach zur Not ersticken die eben"

STNR: "Soso, die Ringe sind also die Quelle der Macht"
SL: "Ja, sie speichern die Energie und setzen sie auf einmal frei"
STNR stellt sich vor wie jemand einen Kraftring trägt, unbewusst Kraft ansammelt und im Schlaf sich mit KK50 aus dem Bett katapultiert.

Pflanzenkunde = Lanzenkunde

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:08
von Admin | 316 Beiträge

SL:Die Höhle ist dunkel.
Avisto resigniert:Ich mache eine Kerze an.
Honesto:Licht!
Avisto noch resignierter:Ich mache eine Kerze aus.

SL: "Auf dem Boden des Fasses siehst du etwas glän..."
HEN: "Ich stoß es um."
SL: "Wasser rollt raus... Pause FUUUUU-"

Neulich im Horasreich

EDIT:
Da sind einige schmerzhafte Schreib-und Absatzfehler in den einzelne Hall of Shame Beiträge, die in den 1000Meter-langen-Posts-von-Horfanio-auf-Seite-1-aus-dem-alten-Forum zusammen getragen wurden. Ich vermisse zudem den "FUUU- Smiley"

Grandiose erste Kampfaktion von Ailerts neuem Helden...
Es findet ein Seekampf zwischen einem Handelsschiff (und den Helden) und dieses Schiff enternden Piraten statt.
Ailert: "Ich greif an... Wuchtschlag+3 (oder so ähnlich)!"
Er würfelt.... 20... bestätigt! Waffe verloren!
SL: "Sooo jetzt würfel mal. Bei 1-10 fällt die Waffe an Deck, sonst ist sie im Wasser gelandet."
Ailert würfelt: 11
Thilo: "Platsch!"

Panel recycling power!

DAT: "Hendrik, ich hab mich noch einmal durchgefragt. Anscheinend tragen Djinne ihre Beschwörer wirklich, bildlich gesprochen."
HNDR: "Ja"
DAT: "Du hast aber doch einmal gesagt, dass Djinne den Befehl sofort und Augenblicklich ausführen"
HNDR: "Nein, ich sagte bei einen Winddjinn, wenn er einen trägt tut er es mit GS 90. Der Befehl wäre praktisch wie ein Transversalis"
DAT: "Aha? Denn eigentlich hätte dein Humusdjinn es nicht augenblicklich schaffen können, die Queste zu lösen, wie du dann angenommen hast."
- Schweigen
DAT: "Ich mach dir einen Vorschlag. Weil ich es nicht besser wusstest, lasse ich es gelten. Aber vielleicht war dein Humusdjinn langsamer als erwartet und vielleicht hat das Skelett doch noch zugeschlagen, bevor die Queste gelöst wurde. Die Chance schätze ich auf 5% ein"
HNDR: "Ja, vielleicht. Worauf willst du hinaus?"
DAT: "Ich würfel einen W20, ist es eine 20 verlierst du dein göttliches Wunder."
HNDR: "Nein! Das ist alles so nachträglich. Das ist blöd"
DAT: "Willst du würfeln oder ich?"
HNDR: "Nein du würfelst NICHT für mich. Ich würfel selber... Wo sind meine Würfel hin?"
DAT: "Du kannst meinen guten Würfel nehmen"
HNDR würfelt prompt die 20, kriegt AP für ein göttliches Wunder und verliert ein göttliches Wunder.
HNDR: "DAAAAT!!!"

(Im Flur von Ailerts Keller)
Müder STNR, nachdem er einen 30 Tage lang dran war Kinder zu zeugen (Bei jedem jedoch keine erfolgreiche 20 fiel), kommt in einen Raum in dem drei Männer mit tief ins Gesicht gezogene Kapuze sitzen. Er geht auf sie zu und zieht ihnen die Kapuze vom Kopf um mit ihnen eine seriöse Unterhaltung zu haben. Schon nach einen kurzen Moment beginnt STNR zu klugscheißern.
...
NPC: "Wir haben dich für diesen Job angeheuert, weil du erst kürzlich in Gareth bist und ein noch unbekanntes Gesicht bist"
STNR: "Ich bin schon seit einen Monat hier"
NPC: "Ja, hmm... Weil wir genau wissen wo du wohnst und was du tust"
STNR: "Was tue ich so?"
NPC beschreibt sein Söldner dasein und seine Straftaten
STNR: "Ich dachte schon, ihr redet von den letzten 30 Tagen"
...
NPC: "Wir sind die Organisation des schwarzen Fingers"
STNR: "Das impliziert, dass der Finger wo steckt?"
SL: "Hast recht. Des goldenen Fingers! Nein stop, dann schleichen die ja in goldenen Gewändern herum"
STNR: " ... "
NPC: "Wir können zahlen, wir die Organisation der dunkelblauen Nacht (o.ä?)"
...
STNR: "Ihr kämpft für was?"
NPC: "Die Bürger kämpfen gegen den Adel und wir halten die Waage."
STNR: "Ist nicht auch der Adelige ein Bürger der Stadt?"
NPC: "Ja, aber nicht diesesmal. Die Bürger sind zu weit gegangen"

Steiner: "Er braucht sich kein Haus bauen, er ist Brilliantzwerg. Er sucht sich einfach einen Hügel und gräbt sich da ein Haus rein. So wie die Hobbits."
Hendrik: "Naja, aber so ein Hügelhaus is auch nich ganz kostenlos."
Sebastian: "Ja, stimmt. Spaten, Schubkarren, Dachbalken."
Steiner: "Ne, Dachbalken doch nicht."
Hendrik: "Stimmt die könnten ja einbrechen."

Dat liest sich zur Kontrolle den oberen Text durch.
Dat: "hmm, merkwürdig. Du schreibst deinen und Sebastian's Namen voll aus und meinen kürzt du nur mit dem Ingame-Namen ab?"
Hendrik: "Naja, man könnte meinen das du gebranntmarkt bist."
(Wir hatten es grade von brennenden Dachbalken)

(Nicht unsere Runde)
Daniel: "Streitäxte sind hier viel zu teuer! Geh lieber nach Thorwal, dort werden dir die Dinger praktisch hinterhergeworfen"

(Aus dem DSA4 Forum, Helden bei der Befreiung von Sklaven)
Dom: "Was kosten (im Horasreich) eigentlich Kindersklaven?"
Dan: "Frag den Praios Priester da, der weiß das"

(Im Kampf gegen eine Riesenamöbe, auf die Frage was man sich unter den Gegner vorzustellen hat)
SL: "Moment, ich hab da ein Bild"
S3: "Der SL will uns sein Perso zeigen"

Zitat von Nemo

Sebastian würfelt -> 20/9/20
Steiner: "Hmm, jetzt hast du wohl doch Wundfieber."
Sebastian: "Öhm, hab ich HKK gegen sowas... Mist, nein."
Hendrik: "Ich aber, und ich habe Heilkunde Gift. Vielleicht sollte ich das mal auf dich anwenden."
Steiner: "Du findest heraus das er (Sebastians Held) pures Gift für dich ist."

In Klammer gesetzt was nötig ist, um den Kontext zu verstehen.

nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:09
von Admin | 316 Beiträge

Hendrik (SL): "Sinnenschärfe."
Jens(S1) und Eric(S2): "Ja, geschafft".
SL: "Götter und Kulte +2"
S1 und S2:" Hmm, ne leider nicht."
SL: "Hat einer von euch beiden es denn geschafft wenn es nicht Erschwert ist?"
S1: "Ja, ich."
SL: "Gut, du weißt das der Dolch (Sinnenschärfe) dämonisch (Götter/Kulte) ist. Genauer: Es sind dämonische Zeichen drauf."
S1: "Dämon!"
Alle gucken ihn an, vonwegen falsch.
S1: "...nischer Dolch."

Gehörsinn = Gerhörsinn

Neumodernes Tadsch Mahal erbaut von NEMO

Die Helden jagen eine Räuberbande und verfolgen diese zu einer Höhle. Später versucht der SL zwei neue Spieler in die Runde zu integrieren, indem sie als Geiseln der Räuber starten.
SL: "Ihr hört Stimmen in einen Raum"
STNR: "Tür auf"
SL: "Sechs Räuber, sie haben zwei Geiseln... Ein Wirt und ein Zwerg. Die Banditen halten ihnen Klingen an die Kehle und DROHEN sie zu TÖTEN", deutet auf die beiden Mitspieler
HONE: "Kennen wir nicht-..."
STNR: "-...Kümmert uns nicht"
SL: "AHHH! Sie greifen euch an" (Geiseln waren urplötzlich sicher)

Der Stumme der Gruppe, DANTE hat es geschafft mit hochprozentigen Alkohol(?) ein Sklavenschiff in die Luft zu sprengen, zu versenken und unbeschadet die Flucht zum Handelsschiff der Spieler zu schwimmen. Er erzählt was er erlebt hat alsbald er neues Schreibpapier hatte:
DANTE: "... !"
GRUPPE: "LOLOLOLOLOL/ Ja 'ne is' kla/ Aaaaber natürlich hast du das gemacht~"
DANTE: "..."

Nachdem JOLARES gesehen hat wie HONE Malmer mit den Worten "Efferd mein Ritter und Gebieter, schütze uns" verjagt hat. Eine seltsame Eigenheit der gigantischen Hummer laut ZBA.
JOLRS: "Efferd mein Ritter [...]"
(Wenig später)
(Nachdem das Schiff fertig repariert war)
(Während er zur Bestrafung für schlechtes Singen, den Rest bis zur Insel schwimmen musste)
(Auf der nächsten Insel)
HONE: "So langsam sollten die Malmer uns gerade WEGEN ihm angreifen"

Nach dem erlegen eines Malmers im Lager, bereitet der Wirt und Koch Macaron (Spielercharakter) das Essen zu.
SL: "Das Fleisch ist eine Delikatesse"
DANTE: "...?"
MACRN: "Wie, du kannst nichts festes Essen? Nur flüssiges?!"
HANA: "Kein Problem, der Malmer hat eine Harnblase die du süffeln kannst"

Spieler sammeln Wildnisleben TaW um ein Lager zu errichten
HONE: "Ja locker, wir bauen ein improvisiertes Lager auf"
JOLRS: "LoL, 2 Puffer"
HANA: "Ich bau alles wieder ab" (-6 TaW*)

Neues AB. Wieso verlaufen alle ABs die ich meister so merkwürdig?

Die Helden finden sich in einer Taverne in Gareth wieder, beide in jeweils einem Zimmer für sich. In der Nacht geschiet auf der Straße vor der Taverne ein Mord. Am nächsten Morgen bekommen die beiden das mit daurch das eine Frau aufschreit. Beide stürmen nach draußen.
SL: "Dort liegt eine Leiche"
Untersuchen und so weiter -> Ermordet durch eine Stichwaffe
Stadtwache, welche grade ankommt: "Geht jetzt bitte alle wieder. Dies ist ein Mordplatz."
Zwerg denkt sich: OK, geh ich mein Kettenhemd mit Toschkril legieren. Das ganze dauert 4 Tage...
Nun hängt alles am Trollzacker "Hägar der Schreckliche".
SL: "Was machst du?"
Hägar: "Ich vertreibe mir die Zeit bis der Zwerg mit dem schmieden fertig ist"
SL: Pompf, OMG, OMG, ROFL, LOLOLOLOLOL, TROLOLOLOLOLO -> Plot: Mörder tötet in den nächsten 4 Tagen noch 4 mal... Freut sich das er nicht von irgendwelchen Helden genervt wird und die Stadtwache kann ja so oder so nichts.

Die vier Tage sind um:
SL: "So wie abgesprochen trefft ihr euch in der Taverne wieder nach den vier Tagen."
Hägar: "Ich frage ihn ob er mir eine bessere Axt schmieden kann."
SL: OMG, LOLOLOL... siehe oben.
SL: Um die Helden aus ihrer Monotonie zu wecken: Taverne passend zu SO 4, ein Zwerg (Vorurteile?) der eig in ner SO 11 Taverne sein sollte (Vorurteile?) und ein Trollzacker mit üblem Geruch (Vorurteile?).
SL: "Euch Pöbeln 4 Leute an, sie wollen eindeutig Streit."
NPC: "Hey Pimpf... Was macht ein ein so schicker wie du hier?"
Helden wollen die Taverne verlassen. NPCs lasen sie aber nicht. Wo der Trollzacker sie auch noch versucht einzuschüchtern stehen zwei mehr Kumpels auf. Sie greifen den Trollzacker an worauf sich beide wehren. Schläger AT/PA 10/10.
Der Kampf geht gut für die Helden aus. Die NPCs liegen am Boden der Krieger-Zwerg (Prinzipientreue) hat einen im Kampf mit einem *waffenloser Wuchtschlag* +6 niedergeschlagen und ihn in die negative LeP gebracht. SL würfelt verdeckt eine HKW + 4 ob der Held im Gefecht diese tödliche Verletzung erkennt -> -2 Puffer
Zwerg: "Komm wir gehen uns eine bessere Taverne suchen."
SL: "OMG, Was zur... siehe oben"

15 Minuten später fliegt in dieser besseren Taverne die Tür auf und eine Gestalt tritt herein:
NPC: "Das sind die beiden!"
Stadtwachen strömen hinterher: "Ihr seid festgenommen wegen Mordes!"
Die Helden werden ins Gefängnis gebracht wo sie später von einem Praiosgeweihten befragt werden.
"Habt ihr Mann getötet?"
Zwerg: "Ja, aber es war Notwehr"
Praiosgeweihter: Menschenkenntniss
"Gut ich glaube euch. Holt bitte den Bürger der die beiden Beobachtete wie sie die Taverne verliesen und in die anderen gingen."
NPC kommt an.
"Wusstest du das es Notwehr war?"
NPC: "Nein, Herr."
Praiot: "Gut, du kannst gehen. Und ihr! Ihr seid ein Krieger richtig?"
Zwerg: "Ja" und zeigt den Kriegerbrief.
Praiot: "Nungut. Ich vertraue euch das ihr nicht flieht und das es Selbverteidigung war. Aber dennoch müsst ihr Praios Gerechtigkeit ausgesetzt werden." Würfelt Rechtskunde und schafft es. Nur leider weiß der SL nicht was dann passiert.
Praiot: "Ich vertraue euch. Bleibt bis euer Urteil gefällt wird in Gareth. Ihr dürft euch aber vorerst frei bewegen."
Zwerg: "Danke"
Zwergspieler: "Ich geh jetzt in den Rondratempel und bete um Sühne" -> Gewissensbisse wegen Prinzipientreue Schutz der Schwachen.
Danach gehen beide Spieler schlafen.

Am nächsten Tag:
Zwergspieler: "Ich suche eine der vier Stadtwachen von gestern die mich festgenommen haben."
SL würfelt vier W20 und einer zeigt tatsächlich eine 1 an.
SL: "Ja, du findest in dem riesigen Gareth tatsächlich eine der vier Wachen wieder."
Zwerg zur Wache: "Wisst ihr ob der Mann Familie hatte?"
Wache hat eine KL von 11 und würfelt Sieben erleichtert -> 19
Wache: "Wie bitte?"
Zwerg: "Der Mann der Gestern gestorben ist"
Wache KL erleichtert 6 -> 18
Wache: "Ich weiß nicht was ihr damit zu tun hättet"
Zwerg: "Ich möchte mich zumindest bei der Familie entschuldigen"
Wache KL -> wegen dieser ganzen Fehlschläge nur noch 4 erleichtert -> 17
Wache würfelt ob sie nicht vielleicht Misstrauisch wird -> 19
Wache: "Ihr seid mir suspekt. Ihr habt doch nich etwa etwas mit dem Mord zu tun?"
Zwerg: "Dem Mord oder den anderen Morden (oben erwähnte Mordserie)?" Wache KL -> 20 -> Patzer -> Trugschluss
Wache: "Unterstützung! Ich habe die Mörder! Sie haben sich so eben verraten."
SL: "Jähzorn, Trollzacker. Die Wache will dich schon wieder unbegründet festnehmen." -> 1
Trollzacker: "WAAAAAAS?" OK, eine wenig Gnade: Mach mal eine Etikette+4 um jetzt nicht durchzudrehen (KL wäre auch noch gegangen).
Spieler: "Ich hab aber Etikette nicht."
SL: "Gut, dann Menschenkentniss erschwert um 14.
Trollzacker -> 19/1/1 -> Hält die Klappe
Helden landen schon wieder im Gefängnis.
Praiot kommt vorbei und stellt fest das sie Unschuldig sind.
Praiot: "Ihr dürft gehen..." In Gedanken: "Was für Leute..."
SL denkt nur noch an blühende grüne Frühlingswiesen über die kleine TROLOLOLOLs trollen.

Helden sind wieder draußen:
Zwerg: "Nun suchen wir uns einen Waffenschmied der mir seine Schmiede gegen Geld leiht sodass ich seine Axt schmieden kann."
SL in Gedanken: "WTF?"
Helden sind weitere 16 Tage beschäftigt.
SL: "OMG, WBF, LOL... siehe oben."
Plot: "So ward es nun das die Mörderin ihr 6. Opfer erstach und sich zufrieden nach Donnerbach absetzte... Die Helden aber leider waren noch weitere 16 Tage beschäftigt und sollten danach feststellen das die unfähige Stadtwache keine verwertbaren Informationen hat. Und wenn sie nicht gestorben ist, so flüchtet sie noch heute. Ende."
Zu der grünen Wiese mit den TROLOLOLOLs gesellen sich nun auch noch ROFL-Einhörner und kleine WTF-Feen.

SL: "Bringt mir ein dämonisches Artefakte. Ich weiß wo eines ist aber ich bin ein unfähiger NPC und kann es deswegen nicht selber holen!"
STNR: "Wie sieht es mit der Bezahlung aus"
SL: "100 Dukaten, das sind 20 für jeden von euch"
GOWE: "Was? 100 Dukaten für uns alle? Du bringst uns um Jens"
GRUPPE: "...?"
DANT: "STNR erschlägt uns im Schlaf und schnappt sich all unser Geld!"
STNR: "Ach was! Ich finds gut, wenn wir alle ein und die gleiche Bezahlung kriegen; Dann ist mehr für mich da"

SL: "Euch greifen vier Wölfe an... Aber ihr habt euch versehen, es sind keine Wölfe sondern Wolfskrieger"
DANT: "Ich kletter auf den Baum"
SL: "Das dauert aber... Hmm, weil ich so nett bin nur 5 KR"
(Nach ablauf der 5 KR)
SL: "Du bist endlich oben"
DANT: "Juhu, endlich! Was seh ich?"
SL: "Du siehst wie die unten kämpfen"
DANT: "Ich klettere wieder runter"

SL: "Du hörst das Klicken einer Armbrust"
Schuss trifft Söldnerin, welche über Glück verfügt und den Schuss wiederholen lässt
SL: "Mit dem neuen Würfelwurf trifft er dich nicht besser, aber immer noch"
Schuss trifft Söldnerin, doch HÄGR der Trollzacke verfügt über Glück und lässt den Wurf auf das Ziel wiederholen
SL: "Der Schuss fliegt nun auf DANT zu"
DANT: "Ich werf mich zu Boden" (Trefferzone Brust, da er aber am Boden liegt -> Kein Treffer)

HÄGR: "Ich kann nicht parieren"
STNR: "Watt?"
HÄGR: "Durch die Rüstung habe ich weniger als 10 Ini"
GOWE: "Und daher hat er keine zweite Aktion"
STNR: "Ahhhh... Deswegen also den Titel >der Schreckliche<
(Blödsinn wie Stiller Besucher nun geklärt hat. Regeltechnisch gilt dies nur unter 0.)

AB-Einstieg:
Die Helden würfeln ihre INI.
HON:Was pariere oder greife ich hier eigentlich an?
SL gibt eine BEschreibung eines 2,35 m Trollzackers,der mit einem Stalagtiten rumfuchtelt.
Nach einigem Kampfgetümmel wird nach dem BF des Stalagtiten gefragt.
SL:Sehr calciumhaltiger Stalaktit,bricht nicht.
SL wirft eine bestätigte 1.
HON:Oha,calciumhaltiger Stalaktit,gut für die Knochen.

DNT: (bemerkt via Gefahreninstinkt eine Falle an der Truhe und schreibt "Gefahr"! auf seinen Notizblock (stumm) und hält ihn Dorrien vor)
Gruppe gleichzeitig: Kannst du lesen?
DRN:Schaut auf seinen Heldenbogen und bemerkt,dass er nicht lesen kann.
JENS:Hey,mein Held kann lesen und steht fast neben dir.
SL:Du kannst es nicht lesen,weil es dunkel ist.
DRN:Hey ich hab Dämmerungssicht....
Gruppe:WAS KÖNNT IHR EIGENTLICH?

Hesinde zum Gruße, ich bin Gowena Kova, Magierin zu Rollstuhl.

HEN:Kopftoch!

Helden klären langsam aber sicher einen Komplott innerhalb von Gemebruch auf.Nach behördlichem Rückenwind kriegen die Helden endlich die Adresse des angeblichen "Weißmagiers". Ein Händler exportiert diese Fruchtzwerge derweil nach Lowangen.
SL:Wer geht da jetzt hin?
Gruppe zeigt resigniert,aber gleichzeitig auf.
SL:Und wer geht voran?
Gruppe zeigt völlig simultan auf HON.

Stadtwache versucht einen "Fruchtzwerg" zu essen,Helden wissen,dass dieser den Magen auflöst und Menschen tötet.
HON schreit: Lass die Finger davon,das Zeug ist tödlich.
STDWACHEN:Hä? Was redest du denn da für einen Unfug?
HON: Komm einmal mit,ich zeig euch beiden,was das Zeug mit euch anstellt.
HON und die Wachen gehen zum Heiler.
STDWACHEN: Buähh,ist das ekelig!!!
STDWACHEN rennen weg.
SL:Toll Thilo,du hast jetzt gerade den Dienst von zwei Stadtwachen quittiert,die jetzt kündigen.
TILO:Naja,nicht wirklich,einfach kündigen ist per Gesetz nicht so einfach möglich.
SL resigniert: Dann lassen sie sich halt versetzen.
AILT:Und wohin? Am Besten nach Lowangen.

JENS:Zwergenadel gibt es zwar,das ist aber keine große Sache...

S2 möchte einen Malmer auf sich aufmerksam machen und schreit:"Hey du Holzkopp!"

A.I.: "Wenn die fette Frau jetzt in den Wald rennt ist sie doch wie ein McDrive für die Wölfe!"

Händler:Rastullah möge euch sägen! (Segnen)
HON: Waaas? O.o

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 13:10 | nach oben springen

in Hall of Fame 14.01.2014 13:17
von Admin | 316 Beiträge

Helden dringen unter dem Vorwandt für Zordan Kesht als Wache zu arbeiten, in dessen Palast ein. Später verlassen sie ihren Wachposten um nach Hinweisen und Briefe von SJR zu suchen. Als dies auffällt.
KESHT: "Warum seid ihr nicht auf euren Posten?! Ihr kriegt für diese Woche keinen Monatslohn!!!"
Gruppe: "Woche? Monatslohn?"

Hendrik Zitate des Abends.
HNDRK: "Lach nicht! Ich bin müde. Ich war drei Tage bei LAN auf Jens"
HNDRK: "Es tut auch immer weh wenn ich Schlucke"

HNDRK: "Ach ja? Du bist auch soviel Kluger"

Beorn nach einer gelungen KL Probe
BEOR: "Haha, ich bin viel viel Kluger als ihr"

HNDRK: "Weißt du eigentlich das versatil, leicht explosiv heißt?"
SL verwirrt: "Nee, versatil bedeutet universell vielseitig, also eben versatil."
HNDRK: "Ich bin mir ziemlich sicher das versatil leicht explosiv heißt."

Brogosh der Geode zaubert eine Illusion auf einen Salzhändler in Fasar um ihn einzureden, er habe die 2.5 Dukaten schon bezahlt. Auf die Frage hin wieviel MR der hat.
SL: "1W6+2 würfeln... Moment.... Der hat 6 MR!"
BROGSCH: "6 MR?! Weißt du das es soviel ist wie ein Magier von Stab?!!"
SL: "Vielleicht lebt er aber auch in Fasar und wird von Beherrschungsmagiern konstant beschissen?"

S1(Dacart) wird beim Einbruch in S2's(Lucy) Alchemieladen erwischt.

Lucy greift nach dem Schürhaken ihres Kamins: "Was machen sie da?!"
Dacart schafft die Probe zum Lügen:" Ich brauche unbedingt das Antidot für meine vergiftete Frau!"
Lucy schafft die Probe für Menschenkenntnis und ist mißtrauisch: "Und was machen sie dann bei mir?! Ich habe ihnen doch erzählt das ich kein Antidot habe!!"
Dacart verzweifelt :"ICH WEISS ES NICHT."

Die Gruppe steht kurz davor in ein bewachtes Haus einzusteigen wo bereits ein Fenster von Dacart geöffnet wurde.
Lucy:" Wie komme ich da jetzt rein ohne das mich die Wache bemerkt...?"
Dacart zeigt an das man einfach drumm herum gehen kann.
Lucy:"Ich habs ich nehme einen Stein-..."
Dacart schlägt sich mit der Hand an den Kopf
Lucy:" und werfe ein kleines Kind damit ab das sich die Wache zu dem Kind umdreht und ich durch die Gasse in das offene Fenster einsteigen kann."

Helden befinden sich in Ragath um bei der beseitigung dortiger Probleme zu helfen.

Die Helden stehen vor einem brennenden Haus während um sie rum die Menschen eifrig versuchen dass Feuer zu löschen

Sl: "Xardrosch was tust du als ehrenhafter Krieger?"
Xardr: "Ich renne in das brennende Haus um dort raus die Kinder zu retten, die ich schreien gehört habe."
(Ooc: Schlag auf die Tür! Hammerfaust! Mit dem Fuß voran!)
Sl: "Hägar was tust du als furchtloser Rochschaz?"
Hägar: "Ich helfe die Brände zu löschen indem ich Konterbrände von meinem Drachen legen lasse."
(Hägar half letztendlich beim Löschen in normaler Form.)
Sl: "Hanna was tust du als rechtschaffende und ehrenhafte Kriegerin Rondras?"
Hannah: "Grabsegen sprechen!"

Finaler Kampf gegen einen Werbär
Während Dacart und Lusy sich für den Kampf bereit machen trinkt Chirv eine von den 16 todbringenden Phiolen (Nur Lusy wusste einigermaßen was die bringen)
SL sagt die Nebenwirkungen
Dacart (ooc):" Hab ich Glück ? Weil ohne ihn sind wir sicher verloren."
Wurf wird wiedeholt.... der nächste Trank hat fast noch schlimmere Nebenwirkungen
Dacart hat kein Glück mehr
Lusy (ooc):"Hab ICH Glück?"
Wurf wird wiederholt.
Plötzlich fing Chirv an zu leuchten....und dank den Tränken hätte Dacart fast seinen rechten Arm verloren.

Nachdem sie dem Werbär eine Silbergabel ins Auge und ein Silbermesser in den After und Chirv ca 200.000 mal auf ihn eingestochen hat erscheint ein totgeglaubter Kamerad wieder auf und enttarnt sich als Bösewicht der jetzt die Helden töten will.
Nach 2 Wunden am Kopf und 3 Wunden am Arm liegt Dacart am Boden, Chirv versucht aus Entfernung mit den übrig gebliebenen Phiolen Ralph(Bösewicht) zu treffen der immer wieder abblockt
Final Showdown zwischen Lusy und Ralph
Lusy nimmt eine in der Tasche versteckte Phiole und rennt auf Ralph zu, der wiederum erhält einen Passierschlag und schlägt Lusy ohnmächtig aber schreit dabei noch "LUUUUUUUUSYYYYYYYYYY"
und die Phiole fliegt mitten in seine Fresse und macht ihn Ohmächtig....
dann geht Chirv zu ihm und sticht ihm ca. 200 mal ab

Gestrige DSA Runde

Die Spieler stehen zwölf Ferkiner gegenübern
Die Spieler sind:
Fabian- Cyriax
Steven- Grom
Hendrik- Feruzef
Dominik- MARLA
Sebastian- Raul
Eric- Hägar

Raul zaubert auf MARLA, Hägar und sich selber einen Axxeleratus und diese Stürzen sich ins Kampfgeschehen.
Grom fragt Cyriax ob die Magiere einschreiten sollen.
Cyriax:,,Wir sollten unsere Astral Reserven leiber sparen, wir wissen nicht was uns noch erwartet. Wir sollten uns erst einschalten wenn die Söldner Probleme bekommen."
SL:,,Cyriax, willst du dem Pfeil aussweichen der auf dich zu fliegt?"
Cyriax:,,Was die schießen auf mich?? Nun gibst kloppe!!"
Cyriax patzt beim Aussweichenwurf mit einer bestätigten 20
Er würfelt die Folgen aus und kassiert einen Eigentreffer mit 7SP
Der Pfeil trifft ihn in der gleichen Trefferregion (Bauch) du nimmst nochmal 15 schaden....achja und Wundschwelle minus 2....
Cyriax(ooC):,, Toll 4 Wunden Bauch....hmm ich wart mal auf Respawn."

Gruppe befindet sich in einer anderen Welt namens Erde, in der Menschen über 1,60 und vermummte Gestalten sichtlich fremd wirken. Das Pantheon ist nicht präsent und andere Rassen als Menschen existieren nicht.

Einer der Helden wird auf einem Schafott völlig ungerechtfertigerweise aufgrund seines halbelfischen Aussehens hingerichtet und die Helden haben sich gerade abseits der Menge gestellt,um die Exekution zu vereiteln.
Helden flüstern möglichst unauffällig....
Ritterin schreit entgeistert: "SEIN TOD KÖNNTE DIE ANDEREN ERZÜRNEN!"
Menge dreht sich simultan zur unauffälig wirkenden Gruppe um.
Sanire: "DER MANN IST BETRUNKEN!"
Menge dreht sich desinteressiert weg.
Gruppe: "Puh...."

Gruppe trifft am Stadttor auf eine Wache mit offensichtlich guten Menschenkenntnis-Fähigkeiten.
Wache: Hey ihr da,stehenbleiben!
Gruppe: ?
Wache: Wer ist diese große Gestalt? (zum Anderen) Und ihr seht auch merkwürdig aus.
Ritterin (lügt): Ja,er ist vermummt,weil er ein furchtbar entstelltes Gesicht hat.
Wache (1/12/13):Ich weiß zwar nicht,warum ihr mich anlügt,aber ihr werdet als Adelige schon gute Gründe haben.PASSIEREN!
Gruppe: "puuuuuh..."

Helden in einer Rauferei mit Kindern.
TALF: (drückt dem Kind einen Dolch an den Hals,sodass der erste Blutstopfen fließt.)
Kind: Freie Aktion! Schrei!"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 225 Themen und 512 Beiträge.