![]() |
|
Hall of Shame - Warhammer - Rogue Trader
in Hall of Shame 18.05.2016 21:14von Quatamoc (gelöscht)

Gespräch mit einem Informanten
Rolf: "Lügt der Informant mich an?"
SL: "Würfel darauf ob du eine Lüge erkennst"
Rolf (würfelt 91% ): "Ihr lügt doch wie gedruckt!" (Gepatzte Probe)
Amnito (würfelt 13% ): ... Nein, der lügt nicht...
Rolf zu Amnito: "Ok ich vertraue dir Amnito, dass er nicht gelogen hat. Rede weiter Informant"
#GutesRollenspiel
Die Gruppe fliegt durch einen Asteroidengürtel und wird durchgeschüttelt - der Psioniker setzt seine Macht ein um zu sehen, ob das Schiff es durch den Gürtel schafft. Amnito würfelt einen seltenen Pasch und zufällige Psi-Phänomene treten auf (Chaotisches Leuchten)
Den Leuten auf der Brücke stehen die Haare zu berge und Amnito leuchtet unheilig.
(Die Moral sinkt auf 60% da sich alle auf der Brücke sicher sind, dass sich ihre Reise in der Hand vom Chaos befindet)
Rolf versucht die Moral zu steigern und würfelt auf Führungskraft, würfelt eine 1% - Ein sehr seltener kritischer Erfolg
Alex: "Ok Rolf, die Moral steigt auf 105% ... Was soll passieren?"
Rolf: "Ach Amnito, ist es schon wieder Party Zeit?", drückt auf einen Party Knopf, die Wände fahren hoch und Frauen in Bikinis mit Wodka kommen heraus. Eine Diskokugel fährt von der Decke herunter und eine Lasershow beginnt, sodass Amnitos unheiliges Leuchten gut in die Szene passt.
Alex: "Warum sind da Frauen in den... Ach egal. Ja okay - Genau das Passiert. Alle auf der Brücke feiern"
Erstes Weltraumgefecht, gegen zwei Piratenschiffe., Alex sagt er hat etwas episches geplant.
Die Gegner landen mit dem ersten Schuss einen kritischen Treffer gegen uns.
(Manuel würfelt eine 7%) Der kritische Treffer wird negiert und wir erleiden nur 3 Schaden.
Das Schiff ist zu Stur (eine tatsächliche Eigenschaft des Schiffes) und weigert sich zu explodieren.
Alex würfelt eine 1, haut sich vor die Stirn und verkündet: Ok, eure Crew repariert den Schaden instantan.
Nächste Kampfrunde:
Unsere Lanze ist einsatzbereit und Manuel erziehlt einen kritischen Treffer.
Manuel würfelt auf die Treffertabelle - Eine 10.
Alex schlägt sich vor den Kopf - OK, ihr trefft ihren Warpantrieb und beide Piratenschiffe werden in den Warp gesogen.
Das war das nicht so ganz epische ende unseres ersten Kampfes.

Die Leidensgeschichte des SL in WH40k, Roguetrader
SL: "Dir wird ein Schiff zu ehren gegeben, weil dein Vater gute Dienste als Händler geleistet hat"
ROLF: "Sekunde... Ich hab einen Vater? Kann ich den mal die Tage in Person treffen?", grinst verschwörerisch
SL: "Ja der... Will dich aber nicht treffen?"
ROLF: "Wieso? Hat der Angst vor mir?"
SL: "..."
SL: "Ok, wie wollt ihr euer Schiff nennen?"
AMNITO: "Des Imperators Faust!"
ROLF: "Sekunde mal, da ich der Freihändler bin... Nenn ich das Teil die SpaceBar"
SL: "Das ist heretisch wie sau. Ausserdem haben die den Namen ab den Moment wo die geboren werden"
ROLF: "Ach ja? Dann benenn ich es um."
SL: "Warum auch SpaceBar?"
ROLF: "Ja eben entweder als fliegende Kneipe... Oder weil das Schiff geformt ist wie die Spacebar Taste auf einem Keyboard. Und weil 'space' drin steckt... Der fliegende Weltraum-Riegel eben"
...
In der Verleihungshalle in der allen Adeligen und Verdienten Männern und Frauen unter dem Dienste vom Gott-Imperator ihre Belohnung gereicht werden.
Einige wenige Männer nur Knien vor einer goldenen Abbildung des Imperator. Eine Frau in formaler aber feierlicher Robe schreitet die Reihen der Edlen
ab, die sich bald Freihändler nennen dürfen. In ihrer Hand befinden sich nur eine handvoll Schriftrollen.
DAME: "Recke Generisch von Adelig den legitimen III, durch eure Dienste vermacht euch der Imperator ein Schiff... DIE LUX ETERNA!"
RECKE: "Möge der Imperator ewig Leben und über uns wachen und- blablabla", die Dame schreitet feierlich zum nächsten
DAME: "General Krieg von Schlachthausen oder so... Durch eure Dienste vermacht euch der Imperator das Schiff... IMPERATOR VULT!"
GENER: "Möge der Imperator- blablabla...", die Dame schreitet feierlichen zum nächsten Adeligen
DAME: "Äh.. Rolf Steiner... Durch eure... Nun... Der Imperator vermacht euch das Schiff... DIE SPACEBAR"
GRUPPE seufzt schwer
ROLF: "MUWAHAHAHA DANKE", und rennt vor Ende der Zeremonie mit der Schriftrolle raus um Wein, Schlaftabletten und Chromspray zu kaufen
AMNITO: "Ich bin ein Priester... Und ein besserer Pilot als dein angeheuerter Pilot"
ROLF: "Ok, dann kann ich den ja erschiessen noch bevor wir an Bord gehen"
SL: "Lass das! Den braucht ihr noch"
SL: "Wozu brauchst du mehrere zig Tonnen Liter an Rotwein und tausende Schlaftabletten?"
ROLF: "Rotwein für Diplomatische Besucher und... Äh.. Die Tabletten... Im Warp ist es sicherlich doch immer so schrecklich laut... Ich hätte AUCH NOCH gern noch zwei gigantische Generatoren und Armdicke Kupferspuhlen"
SL: "Was? Nein, die kriegst du nicht!"
ROLF: "Warum sollte ein Planet so Advanced wie wir keine Generatoren haben... Oder Kupfer?"
SL: "Okay, die kriegst du... Aber KEIN CHROMSPRAY"
ROLF: "Warum?"
SL: "Weil ich erstmal die Tage gucken muss was man mit Generatoren, Spuhlen und Chromspray anfangen kann bevor du schabernack damit machst"
ROLF: "Aber den Rotwein und die Schlaftabletten krieg ich?"
SL: "...Ja..."
---
Der Wahrsagen Loophole
Der Priester besitzt die vom Imperator gegebene Fähigkeit in die Zukunft zu schauen. Dadurch werden anstehende Proben um 40% erleichtert.
SL: "Ein Rabe sausst zu euch herunter und schnapp sich den Navigator"
EXPLOR: "Ich Schiesse drauf"
SL: "Der Rabe ist zu schnell... Schon weg"
ROLF: "Mist.. Wenn wir doch bloß wüssten wo er landen würde und mit wem wir uns in Zukunft anlegen würden"
AMNITO: "Ich kann mal in die Zukunft schauen wo der landet"
SL: " ... Ich muss mich mal eben zu der Fähigkeit einlesen"
SL: "Das Weltraumtor schließt sich und der Pilot weiß nicht ob wir das alle noch schaffen können"
ROLF: "Der Pilot nicht... Aber unser Priester! Schaffen wir das?", dreht sich zu Amnito
AMNITO: "Wir schaffen das!", setzt sich in den Piloten Sessel und steuer das Teil locker durch das Tor
SL: "Auf der anderen Seite ist ein Asteroiden Gürtel... Ihr könntet den Piraten entkommen aber ihr wisst nicht ob das Schiff da rein passt"
AMNITO: "Mal sehen ob wir denn in der Zukunft da rein passen?", würfelt

Kurznotiz:
Die epische Ork Kampagne um den Freihändler WARGH WARGH (Spielzeit 15 Minuten)
Unser Plan Orks als Freihändler zu spielen, die sich Hautfarben anmalen und einen Freihändler Brief haben wo sein Vorbesitzer ausgestrichen wurde.
Idee einen Gasplaneten zu Kapern und darauf zwei gigantische Antriebsturbinen zu bauen, die den Planeten beschleunigen und andere Planeten zu rammen
und ihre Ork-Sporen zu verteilen.
Die Technologische Entwicklung ist von Anzahl der Orks abhängig. Da wir zu wenige sind, stellt sich der größte Kriegsfürst SPITZ SPITZ mit seinem Speer auf die Planetenoberfläche, an der Stelle wo die beiden Planeten Kollidieren würden. Der Gasplanet steht danach in Flammen, sofern er noch in einem Stück ist.
SPITZ SPITZ wird danach ein Denkmal gemacht, da er einen Planeten mit seinen Speer besiegt hat und der fliehende/ Splitternde Planet wird ausgelacht.
Da Orks magisch sind und ihre Technik durch "Brüllen/ Schreien" funktioniert, werden extra viele "Schreier" angeheuert um den (brennenden) Gasplaneten mit den zwei Turbinen durch den Warp zu schreien... Bevorzugt entgegen der Richtung von dieser komischen Lichtsäule.
... Leider tauchten plötzlich Zeitreisende Elder auf und töteten WARGH WARGH, da sie abgesehen haben was für eine Gefahr dieser Freihändler wäre... Und weil die Idee dämlich war.

« Hall of Shame - Vampires the Masquerade - V20 | Hall of Shame - Scion - Second Edition / Call of Cthulu 1920 » |
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 225
Themen
und
512
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |