![]() |
|
Hall of Shame - Shadowrun 5th Edition
in Hall of Shame 21.03.2017 13:57von Admin •

Abenteuer "Überfall in der Tiefparkgarage"
NEMO - SL
AQUI - (Zuschauer)
KIM - GULASCH (Rose)
MAINL - HACKER (Hackerman-the-most-powerful-hacker-of-all-time) / Später ELSA (Die Sniperin ohne Perception)
ALEX - NAGA (Name vergessen) / TROLL (Sanchez, Prototypte Transmexikaner)
STNR - NINA (Nina)
Die ersten Spielminuten von Shadowrun 5e - Thema "Essentials"
HACKER: "Ich hab mir ein gutes Auto gekauft"
NINA: "Hast du so die Essentials? Nina wohnt in einer Baustellenbetonröhre mit Bett... Wo wohnt dein Hackerman?"
HACKER: "Dafür hab ich kein Geld mehr - Ich bin Obdachlos" (Guckt auf den Bogen während NINA sich über die verdrehten Prioritäten zum überleben beömmelt)
HACKER: " Na ja ...Ich wohne dann einfach in meinem Wagen neben dem Sojariegelautomaten den ich gehackt habe und ernähr mich davon"
SL: "Was fährt denn Nina so?"
NINA: "Sie fährt... Ich fahre ein billiges Fahrrad... Im Jahre 2075... Und ich hab seit zwei Tagen kein Geld mehr für Essen"
HACKER: "Komm mit deinem Rad zu meinem Sojariegelautomaten ... Ich drück ein paarmal für dich auf den Knopf und hol dir essen"
NINA: (Leise) "... Ok danke... Aber nur Heute, für die anderen Tage trink ich soviel Wasser bis ich satt bin"
ALEX: "Ich spiel eine Naga... Die haben ganz gute Werte... Und ich will so ein Halbtier spielen... Aber eigentlich weil die Werte gut sind..."
ALEX als NAGA: "... Und ich trage eine Hellebarde bei mir und will jemanden in der Umgebung ausrauben weil ich auch kein Geld habe"
SL: "Wo wohnst du eigentlich"
NAGA: "Hmmm.... Im Mülleimer neben Nina's Betonröhre und ich hab "Dangerous Neighbourhood" als Wohnmodifikator"
SL: "Oder meinst du das die Umgebung wegen dir dangerous wird? Okay - Nina du hast ab jetzt auch Dangerous weil eine 10m lange Naga in deiner Umgebung die Leute ausraubt"
NINA: "Neeein! Hau ab aus meiner Mülltonne!"
NAGA: "... Ach ja ... Und ich hab den Nachteil genommen, dass mich einmal im Monat jemand umbringen will"
NINA: "Verpiss dich aus meiner Mülltonne... JETZT"
STNR schaut bei ALEX auf den Laptop wo er Geld sparen kann, kauft mit ihm den "Squatter" Lebenstil und siedelt dessen Naga dezent um
SL: "Ok, du bist in der Gasse mit einem Kerl... Der guckt dich an und fragt was du von ihm willst"
NAGA: "Ich schlag ihm den Kopf mit der Hellebarde ab"
SL: "WTF, der dachte da käme noch ein Drohung oder Forderung wegen Raub... Ok, er weicht nicht aus... Wieviel Schaden macht deine Hellebarde?"
NAGA: "Er ist so ziemlich tot. Ich raub ihn aus" (Wiederholt das mit drei weiteren Personen)
SL: "Der letzte hat ein Commlink, einen Credstick und eine Pistole un-..."
ANDREAS: "-... Ich will ja nichts sagen aber ich hab gerade im Buch nachgelesen... Naga haben keine Arme"
NAGA lässt klirrend den ganzen Loot und die Hellebarde fallen (Gruppe explodiert vor gelächter)
(Später im WhatsApp)
ALEX: "Was?! Das ist voll dumm, dass Nagas keine Arme haben... Dann spiel ich jetzt eben eine Pixie"
STNR: "Schonmal überlegt so eine ernsthafte Rasse zu spielen"
ALEX: "Okay... Dann eben einen Zentauren"
STNR left the channel
...
Chronik "Cold Case" / Chronik "Songs of better times"
NEMO - KICK (Kickpuncher)
AQUI - REI (Raitheningboltoru)
KIM - ROSA (Fette, doch nicht ganz so fette, Neger, nicht ganz so dunkelhäutige, Orkposerin mit Tatoos und knallbunter Kleidung)
MAINL - ELSA (Elsa Snow)
ALEX - BOBBIN (Bobbin Hood) / TROLL (Trollphysfistadept der noch keinem seinen Namen genannt hat)
SL - Spielleiter (STNR)
Die ersten Spielminuten von Shadowrun 5e - World Building Session
SL: "Okay, bevor wir beginnen - Was hatte deine Figur für eine Kindheit Kim und warum würde sie Shadowrunnerin werden wollen"
KIM: "... Ähm... Das hab ich mir noch nicht so überlegt... Ich brauch ein wenig mehr Zeit"
SL: "Okay, dann eben Alex zuerst"
ALEX: "Mein Charakter lebte als Kind auf der Straße... Und... Und eines Tages kam ein Assassinenmeister vorbei, fand ihn... und bildete ihn zum Meisterassassinen aus - Weil er Bobbin Hood heißt."
SL: "Warum zum Teufel sollte ein random Assassine einen random Straßenjungen ohne Grund zum Assassinen ausbilden?!"
ALEX: "Na ja, er sagte er heiße jetzt Bobbin Hood und deswegen müsse er ein Assassine sein"
MAINL: "... Darf ich das besser machen?" (Seufzend mit herablassender Ton)
SL: "Ja bitte"
MAINL: "Also mein Charakter wurde von Wissenschaftlern als Transhumaner Prototyp erschaffen ... Und dann zum Assassinen ausgebildet um-"
Gruppe explodiert vor Gelächter (#GutesRollenspiel)
BRUNO: "Ich weiß ja nicht ob ihr die richtigen für den Job seid"
BOBBIN: "Wir sind nicht nur die richtigen... Wir sind DIE BESTEN FÜR DEN JOB" (Und beleidigt alle anderen weil Nachteil "Did you just call me dumb?")
(8 Minuten Später)
ALEX: "Bobbin Hood ist ziemlich gut in Leute ausrauben", geht auf den Schwarzmarkt und sucht sich den reichesten Menschen neben den Bodyguards laufen
SL: "Okay, du findest ihn. Würfel deine Diebstahlprobe" (Beide würfeln Proben - ALEX sehr guter Wurf / Bodyguard statistikbrechender monströser WTF Wurf)
GUARD: "Hey, bleibt stehen"
BOBBIN: "Nö, ich renn weg" (Wird mit einer vollautomatischen Waffe niedergeschossen)
BOBBINS Famous Last Word: "VOLLAUTOMATISCHE WAFFEN SIND TOTAL OP!" (Stirbt, wird gelootet und seine sterblichen Reste im Bodyshop vertickt)
ELSA: "Ich gebe Bruno bescheid, dass der Elf tot ist und wir Ersatz brauchen"
BRUNO: "WTF?! Ok, ich kenn da so einen Troll der aktuell in eurer Nähe sein sollte"
TROLL (Alex neuer Charakter) läuft am Blutfleck auf der Straße vorbei: "Was für ein idiotischer Elf"
Gruppe wird von einer Personafix zu einem Ferienhaus gelotst. Dort benennen sie die Servicekontrolle in "Maschienengeist" um, reden mit der Mikrowelle, fressen den Sojazubereiter leer und klauen den Wasserkanister. Hetzen das Sicherheitsprotokoll auf die Hackerin. Dann finden sie das Geheimnis, hören sich 30 Minuten gesang samples an und looten eine rosa Pistole.
REI: "Ist vielleicht etwas im astralen Raum?"
KICK/TROLL/ ELSA: "Ich schau in den astralen Raum!!!"
SL: "Da schwebt so ein Geist in Form eines Samurai"
KICK: "Wer bist du?"
GEIST: "Ich bin ein Watchergeist und leite lediglich weiter was ich sehe"
KICK: "An wen leitest du weiter?"
GEIST: "Ich-"
ELSA: "ICH TÖTE DEN GEIST MIT MEINEM KATANA" (Tötet den Geist mit einen Hieb!)
KICK: "Warum hast du das gemacht? Der wollte gerade noch was sagen bevor du ihn umgebracht hast!"
TROLL: "ICH PUNCH ELSA" (Würfelt monströs gut und macht auch massiven Schaden)
ELSA wird gegen das TrideoSet geschleudert, bleibt verletzt bewusstlos liegen und verpasst den angekündigten Kampf der noch nicht einmal begonnen hat
ELSA (Bewusstloses murmeln): "...Wenn wir später alle nach Köln zurückfahren, wirst du laufen du dummer Troll..."
KICK: "Ich geh mal draußen nachsehen!" (Hat den Nachteil "Oblivious")
KICK kommt nach drei Sekunden wieder rein: "Also ich seh zumindest niemanden"
TROLL: "Gut, dann haben wir Zeit abzuhauen...Und der Plan ist ... Wir nehmen den Wagen und hauen ab"
ELSA (Bewusstlos): "Aber du läufst dann draußen nebenher"
Gruppe flieht 7 Stunden lang vor der Yakuza, als sie anschließend heimkommen liegen zwei Mitglieder beim Streetdoc. Der Ärger zwischen TROLL und ELSA ist keine 20 Minuten her.
ELSA: "Leute, mein Fencer hat gesagt das er uns voll gute Rabatte und Connections gibt wenn wir die 10 Jahre alte Tochter des Yakuza Bosses kidnappen"
REI: "Das ist voll die dumme Idee!" (Beim Streetdoc)
TROLL: "Ich bin dabei !!!" (Immer noch beim Streetdoc)

RE: Hall of Shame - Shadowrun 5th Edition
in Hall of Shame 07.08.2017 11:07von Admin •

Abenteuer Fortsetzung "Songs of better times"
NEMO - KICK
AQUI - SL / RAI
KIM - ROSE2.0
MAINL - QUEEN (Sparklequeen)
ALEX - KING (Sparkleking)
STNR - NINA
Die Gruppe nimmt an Urbanbrawl teil und soll der Mannschaft gegen die AGC Labrats zum Gewinn helfen ohne aufzufallen.
FLASH: "Steig auf TROLL, ich beschleunige und werfe dich auf den Feind damit du den ausschalten kannst. Es gibt übrigens extra Knete wenn du es spektakulär machst" (SL in Gedanken... Das wird er nicht tun, er will nicht auffallen)
TROLL: "OK!", Motorräder beschleunigen frontal aufeinander zu, Troll benutzt Killing Hands, wird vom Motorrad durch abruptes Bremsen auf den Feind geschleudert und rammt Faust voran in den Feind. Fusioniert Fahrer als auch Motorrad in einer Explosion mit dem Asphalt (18 Physikal)
#Diskret-wie-fick, #Pinkmohawkrun
KICK: "Da fällt mir noch etwas ein, dass wir den Yakuza Spast fragen können"
ELSA: "Äh... Zu spät, ich hab den schon im ChopShop und BodyShop verkauft"
GRUPPE: "WTF!"
ELSA: "Ich hab euch gefragt ob ihr noch etwas von ihm wissen wolltet. Bin davon ausgegangen das ihr nichts von dem mehr wolltet also hab ich ihn verkauft"
SL: "Hat er so gesagt. Er hat euch doch allen auch spontan Geld überwiesen. Keiner hat das weiter hinterfragt" (Diabolisches Lachen)
(Gruppe hat plötzlich keine weiteren Anhaltspunkte und will einen neuen Yakuza kidnappen)
Elsa entscheidet sich zusammen mit dem Troll einen Yakuza zu kidnappen. Der Troll wartet mit killing hands in einer Gasse während Elsa am Gasseneingang auf geile Nutte macht.
ELSA: "Ich mach so Dinge die eine Frau machen würde
SL: "Ähh... Das wäre?"
ALEX: "... Du weisst schon was"
ELSA lässt ein Taschentuch fallen: "Oh ja jetzt mal so richtig einen geilen Yakuza Schwanz", und läuft in die Gasse
Gruppe bricht in lautes Gelächter aus
ELSA: "Folgt mir jemand?"
SL: "Nein"
KIM: "Ganz ehrlich, du wärst im anmachen das schlechteste Mädchen überhaupt"
ELSA: "Ist mir egal, ich mach das jetzt so lange bis ein Yakuza anbeisst"
TROLL: "Ich warte dann solange auch mit Killing Hands in der Gasse bis wer kommt den ich umknocken soll"
SL würfelt zum dritten mal auf Zufall: "Ein Honda mit Chauffeur hält an, da drinnen sitzt eindeutig ein Japaner mit Drachentatoo"
YAK: "Hallo Gaijin, brauchst du etwas?"
ELSA: "Willst du nicht mit mir in die Gasse kommen und hart möppeln?"
YAK, würfelt auf preferenz: "Nee, in der Gasse ist schon ziemlich nasty... Steig bei mir ein, wir fahren zu mir"
ELSA: "OK" (Fahren davon)
TROLL: "Äh, hey? Was ist mit mir?"
Elsa fährt zum Yakuza Hauptgebäuge, geht an etlichen Yakuzas vorbei und betritt ein Zimmer, zieht sich dort aus und "Möppelt"
Ab einen gewissen Zeitpunkt fragt der Yakuza Mensch warum sie ausgerechnet ihn ausgesucht hat. Elsa rennt daraufhin nackt aus dem Gebäude
und schreit
ELSA : "ICH WURDE VERGEWALTIGT UND ALLE JAPSEN HABEN KLEINE SCHWÄNZE", wird deswegen halb tot geschossen und rennt nackt und blutend auf die Hauptstraße ohne Commlink, SIN und Geld - Sucht sich die nächste Patrouille von Sternschutz raus und wird in ein Krankenhaus gebracht.
MAINL: "... Ich will meinen Charakter wechseln... "
TROLL: "Ich bin immer noch in der Gasse, oder?"
TS Chat paar Abende später
MAINL: "... Kein Plan was ich spielen soll."
ALEX: "Ich hab da was lustiges gefunden, wie wäre es mit [...] Und mit Movement Critter Power kannst du super schnell laufen"
HENDR: "LoL, ja aber wenn du gegen etwas rennst bist du aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit instant tot"
ALEX: "Das wird nicht passieren, ich mach mir den Charakter auch"
MAINL / ALEX wechseln ihre Charakter zu zwei haarigen Dunkelelfen die im Virtuellen Raum mit Glitter um sich werfen (Signature)
MAINL: "Wir haben Zwillinge gemacht die beide Infiltrationsexperten sind. Meine heißt Sparklequeen und er heißt Sparkleking"
SL: "Ok, dann erzählt mal eure Geschichte" (Beide wollen ihre Geschichte aufeinander aufbauen, jeder erzählt ein Stück)
ALEX: "Wir haben unsere Eltern verloren und sind auf der Straße aufgewachsen"
MAINL: "Das ist alles in deiner Vorstellung passiert. Eigentlich sind wir in einer Biotube aufgewachsen" (Weil, Vorteil "Prototype Transhuman")
SL: "Wow, du hast Alex seinen neuen Charakter direkt mit einen Satz zum seelischen Wrack gemacht"
RAI: "Wozu sollen wir euch beide in die Runde aufnehmen? Ihr erfüllt BEIDE die GLEICHE Funktion. Wir brauchen nur einen"
ALEX: "Wir haben BEIDE Movement Critter Power und können 500km/h rennen"
RAI: "Das beantwortet nicht meine Frage warum wir euch BEIDE aufnehmen sollten?"
KING: "Wir sind die besten Infiltratoren die es gibt!"
SL: "Das kommt mir sehr bekannt vor"
QUEEN: "Wir gehen zur Feuertür in der Gasse und warten darauf das jemand zum Rauchen vor die Tür geht"
SL: "Äh... Keine geht zum Rauchen vor die Feuertür..."
QUEEN: "Ja irgendwann muss einer vor die Tür gehen" (2 Stunden später noch immer nichts)
KING: "Ich kletter durch das kleine Klofenster mit meinen Schlangenmenschen änhlichen Qualitäten"
(TO BE CONTINUED)
KICK: "Ich bin Sicherheitsexperte, ich schau mich auf der Messe nach Leuten um die mir was neues zu Sicherheitsystemen erzählen können"
SL: "Hm... Ja da gibt es einige die dir etwas dazu sagen können - Du unterhälst dich mit ihnen eine ganze weile"
KICK: "Gibt es da auch wen der Ahnung von Kameras und Sicherheit hat? Ich frag da mal und tu interessiert"
SL: "Ja es gibt da wen. Er erzählt dir von einen Face-Recognition System, welches aus öffentlichen Netz Gesichter abgleichen kann"
KICK: "Mit dem unterhalte ich mich"
SL: "Der erzählt dir, dass es das System schon gibt aber mit ordentlicher Verzögerung. Mit seinen System kann er in Echtzeit direkt abfragen wenn ein Profil hat. Er fragt dich ob du es testen willst. Alles was er dazu braucht ist eine rundum Ansicht von deinen Kopf"
KICK: "Ok", lässt ein Profil von sich machen. Hinter den beiden auf etlichen Trideos tauchen Aufnahmen der Gruppe auf, wie diese bei Urbanbrawl mitspielen.
RAI: "Oh nein... Äh... Technische Störungen", verursacht massiven Noise in der Umgebung, sodass alle Trideos ausfallen
Abenteuer "Alpha Kevin und die Spanierin"
Gruppe hat eine Spanierin im Rassistischen Bochum ausfindig zu machen, doch zu allererst fehlen ihnen zwei Mitglieder.
KIM: "Ok, ich habe meine Figur umgebaut... Die hat jetzt bessere Initiative und den Nachteil "Did you just call me dumb?" neu.
MAINL: "Die hat nur Logik 1... Ist die nicht zu dumm für den Nachteil?"
ALEX: "Kann passieren, dass sie es ja andersherum aufreiht... Also "Did I just call you Hurensohn?" (Vorwurfsvoller Blick)
Abenteuer "Awakaned Lachs"

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 225
Themen
und
512
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |